Hallo,
möchte einen 400€ Job machen. Den Arbeitsvertrag habe ich nun schon zweimal durchgelesen, hätte aber gerne noch eine andere Meinung, da ich mich nicht auskenne.
Ist der Arbeitsvertrag fair, oder sollte ich ihn lieber doch nicht unterzeichnen und mir anderweitig Arbeit suchen?
Danke
http://www.pictureupload.de/pictures/180208031543Arbeitsvertrag1.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/180208031849Arbeitsvertrag2.JPG

§ 6 spiegelt für mich die gesetzlichen Bestimmungen wieder.
Was mir Bauchschmerzen macht, ist der Passus in §2, in dem ausgedrückt wird, dass in den 6,20 pro gearbeitete Stunde auch Feiertage und Urlaub abgegolten sind. Da würde ich noch mal nachhaken.

Ich würde auf eine Klause bestehen dass Reisezeit=Arbeitszeit ist. Sonst wirst Du womöglich von A nach B nach C geschickt und kannst nur die Stunden schreiben die Du an den Standorten gearbeitet hast, und es kommt nix bei rum.

Das Ding ist nicht lesbar.
aline1507 am 18. Februar 2008 03:25 doch, wenn du nochmal drauf klickst, nachdem du´s geöffnet hast...
bitmap am 18. Februar 2008 03:44 Danke! vonderLeitungsteig
Bitte Link anklicken, dann einmal auf das Bild und ein 2. Mal darauf zum zoomen. So müsste es dann groß genug sein.
bitmap am 18. Februar 2008 03:33 Du solltest - in deinem eigenen Interesse - die Realnamen abdecken!
bitmap am 18. Februar 2008 03:40 Du bist überall einsetzbar, sogar im Ausland
Du bist jederzeit von dem einsetzbar (incl. nachts)
dann steht da noch was von Dienstanweisungen, die gelten, aber hier weiß keiner, was da drin steht

Bis Paragraph 6 klingt´s Ok. Nr.6 klingt seltsam, aber ich bin da kein Fachmann, mal schauen, was die anderen sagen...
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen. Und das mit dem ''Die Parteien sind sich darüber einig, dass eine Vergütung nur für tatsächlich verrichtete Arbeit geleistet wird.'', klingt zwar logisch, aber lässt vermuten, dass man sich um die Zahlung bei Annahmeverzug auch drücken will.
Ja, man denke nur mal an den AG, über den im Fernsehen berichtet wurde, der ganz schlaue Tricks hatte, um sich um den Mindestlohn zu drücken:
Der hat den Mitarbeitern einfach 2 Stunden pro Tag (!!!!) abgezogen, weil sie ja eh nicht die ganze Zeit arbeiten würden....
"tatsächlich geleistete Arbeit" findet auch nicht statt bei Urlaub oder Krankheit - und da hat man normalerweise auch bei einem 400€-Job Ansprüche!!!
Deswegen meine Bauchschmerzen bei diesem Passus, anjanni. Für mich ist dieser Passus nicht gesetzeskonform.