Frage von Jungermann, 33

Ist der Arbeitsspeicher defekt oder liegt es an windows?

Hallo,

Mein laptop startet oft einfach neu. Allerdings passiert das nur,wenn ich auf irgendwas auf der Festplatte öffne,zum beispiel musik. Wenn ich online bin,sowohl in spielen oder mit mozilla,läuft alles. Auch die arbeitsspeicherdiagnose bricht er ab und startet neu. Ebenso wenn ich windows reparieren will(windows 7) Daher bin ich unsicher,woran es liegt.

Bitte um hilfe

Mfg Jungermann

Antwort
von PeterKremsner, 20

Klingt eher nach einem Softwarefehler, bei einem defekten Arbeitsspeicher lässt sich das System meist gar nicht mehr starten.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann brenn dir ein Linuximage auf eine CD oder auf einen USB Stick. Da ist meist auch ein Arbeitsspeichertest mit dabei, den kannst du ausführen lassen.

Kommentar von Jungermann ,

Das wäre schade....Windows 7gibt es ja leider nichtmehr zu kaufen

Kommentar von PeterKremsner ,

Doch in alten Restbeständen findet man es noch, außerdem hast du ja eine gültige Windows Lizenz.

Wenn es ein Softwarefehler ist kannst du dir mit dem Key ein Windows 7 Image von der Microsoftseite runterladen.

Außer es ist ein OEM Key, aber dann hast du sicher auf dem Computer eine Recovery Partition oder eine Recovery CD.

Antwort
von Jensen1970, 11

hau windows 10 drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten