Frage von JuliusCaesa12, 43

Ist der Antikenhändler seriös?

Oma tot, wir wollen ihre Sachen verkaufen. Z.B. 10 sehr alte antike Vasen. Wir haben eine Anzeige gesetzt, das wir das Haus auflösen. Er kam vorbei und hat sich die Vasen angesehen und gemeint: "Beim richtigen Käufer bekomme ich für die zusammen 1000 €, aber ihnen kann ich nur 500 € bieten da ich leben muss. Wir können vielleicht noch ein klein wenig handeln.". Uns hat der große Preisunterschied geschockt. Er ließ seine Karte da. Würdet ihr an ihn verkaufen oder warten bis jmd. vorbei kommt und sie für 1000 € kauft? Wir wollten sie schon auf den Müll werfen. Haha.

Antwort
von bluesman3, 24

Ihr solltet noch weitere Händler anrufen und dann die Angebote vergleichen.

Antwort
von derhandkuss, 10

Das ist ein Händlereinkaufspreis, der Euch da genannt wurde. Und der ist in der Regel immer deutlich niedriger wie ein späterer (Händler-) Verkaufspreis. Denn der Händler kalkuliert nicht nur einen Gewinn mit ein, sondern auch seine gesamten Kosten, die er so hat.

Möchtest Du mehr Geld erzielen, solltest Du zum Beispiel mal überlegen, die Vasen in eine Auktion zu geben.

Antwort
von maurice44, 5

Hallo, ich würde die Vasen an Ihn verkaufen. Du mußt immer beachten, daß der Antikhändler auch leben muß und auch nicht jeden Artikel sofort verkauft. Du machst ja einen Gewinn von 500€, da du sie ja entsorgen wolltest. Meine Devise bei solchen Dingen ist, LEBEN UND LEBEN LASSEN; SO KOMMST DU AM WEITESTEN: GRUSS MAURICE44

Antwort
von Margita1881, 7
Wir wollten sie schon auf den Müll werfen. Haha.

dann sind doch € 500 viel Geld. haha

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

Ist doch klar, dass der Händler euch einen niedrigeren Preis bietet - der hat einen Laden zu finanzieren und die Käufer fallen ja auch nicht unbedingt vom Himmel!

Vielleicht geht er ja noch auf  600? 

Welche Alternative habt ihr denn? Wie wollt ihr denn an jemanden kommen, der euch mehr bietet?

Antwort
von jimpo, 11

Nicht an den Ersten Besten verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten