Ist der Anime "Black Butler" auch von Yana Toboso mitentwickelt worden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Höchst unwahrscheinlich.

soviel wie ich mitbekommen habe, haben Manga-Autoren normalerweise bei einer Anime-Umsetzung leider so gut wie gar nichts mitzureden. Für den Anime ist alleine das Studio zuständig, und es kann eben passieren, dass der Regisseur zu bestimmten Zwecken mal das Drehbuch umschreibt.

Im Falle vom Black Butler Anime (sowie noch vielen anderen Animes) war es der Fall, dass der Manga damals noch viel zu wenige Kapiteln hatte. Damit der Anime auf genug Folgen kam wurden einfach neue Charaktere mit Sidestorys erfunden (Filler). Um den Anime abschließen zu können wurde dann einfach ein alternatives Ende erfunden. (Wie du wahrscheinlich weißt läuft der Manga ja noch, und von einem Ende ist noch längst nichts zu sehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?