Frage von DerAntworter322, 49

Ist der Anbau von THC-freien/armen (Industrie-)Hanf in Deutschland verboten?

Die Frage steht in dem Titel,

Danke für Eure Antworten!

Antwort
von dbleoo, 43

für dich ist es verboten. man braucht eine spezielle Genehmigung und manche Firmen dürfen das.

Kommentar von DerAntworter322 ,

Also im Klartext: 

Ich mache mich Strafbar, wenn beispielsweise Wind oder ähnliches, Vogelfutter aus seinem ursprünglichen Bestimmungsort in meinen Garten weht und dort dadurch u.a. Industiehanf "gedeiht"?!

Kommentar von Ku420Sh ,

Richtig

Antwort
von Ku420Sh, 30

Ja, auch die männliche Hanfpflanze darf in Deutschland nicht ohne Genehmigung angebaut werden. Eigentlich totaler Quatsch, denn der Nutzhanf kann für so vieles gebraucht werden. Naja, diese üblen schmierkampagnen von früher.

Kommentar von DerAntworter322 ,

Also im Klartext: 

Ich mache mich Strafbar, wenn beispielsweise Wind oder ähnliches, Vogelfutter aus seinem ursprünglichen Bestimmungsort in meinen Garten weht und dort dadurch u.a. Industiehanf "gedeiht"?!

Kommentar von Ku420Sh ,

Richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten