Frage von NiklasSonOfSnow, 108

Ist der AMD Fx 9590 der schnellste Prozessor?

Ich meine es ist ja der einzige mit 5 Gigaherz und dann auch noch mit 8 Kernen.

Ich hab den für 120 gebraucht bekommen und meinen alten FX 9370 für 105 verkauft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 58

Nicht mal ansatzweise, das ist lediglich eine sehr effiziente Heizung.

DIe Taktung und Kernanzahl sagt NICHTS über die Leistung aus, der FX 9590 liegt leistungsmäßig unterhalb eines i7-4770K.

Rein von der Bruttorechenleistung her ist der Intel Xeon E7-8890 der leistungsfähigste Prozessor, für den Consummerbereich dürfte es aber die Haswell-E-Prozessoren sein.

Kommentar von Rakisch ,

bekommst den Like für die effiziente Heizung, wollte genau das selbe schreiben :D

Antwort
von Rakisch, 62

Ganz klar nein, der kratzt vielleicht an der Mittelklasse.

Die Aktuellen AMD Prozessoren sind Uralt (4 Jahre Mitlerweile?) Und arbeiten unglaublich Ineffizient. Für den Preis ist er bestimmt gut. Aber mehr auch nicht ;)

Antwort
von Hairgott, 63

Das kannst du so nicht sagen. Er hat die höchsten GHz, das heißt aber  nicht das er der schnellste ist....

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Prozessor, 14

Garantiert nicht, aber für deine Zwecke wird er OK, sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten