Frage von Strunzero, 154

Ist der Amazon Verkauf vertrauenswürdig?

Ist dieser Amazon Verkäufer echt? Ich will mir ein Iphone 6 kaufen und da gibt es dieses Handy für 200€ fast wie neu was ein echtes Schnäppchen ist, kann ich dem Verkäufer vertrauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 43

Das ist ein Betrüger!
Lass die Finger davon, sonst ist dein Geld weg, aber das Handy bekommst du NIE!

Indizien für solche Betrüger sind:
► verdächtig günstiges Angebot
► neuer Verkäufer ohne Bewertungen
► Verkäufer erbittet Kontaktaufnahme (So will er die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" leiten über nicht verfolgbare Kanäle.)

Antwort
von Messkreisfehler, 74

Ein neuer Verkäufer mit einer Emailadresse aabbc@web.de der ein iPhone weit unter dem normalen Marktpreis verkauft kann nicht seriös sein. Sollte einem aber mit ein bisschen nachdenken selbst klar sein...

Antwort
von Lupulus, 44

Nein, dieser Verkäufer ist nicht vertrauenswürdig.

Er will, dass man vor dem Kauf per Mail Kontakt aufnimmt. Wozu? Um den Handel an Amazon vorbei abzuschliessen. Ziel ist es, dich abzuzocken, ohne dass Amazon dir danach helfen kann.

Antwort
von Skinman, 18

Dem Anbieter vielleicht nicht, aber Amazon schon. Das Unternehmen ist außerordentlich kundenorientiert und wird im Zweifel deinen Schaden kommentarlos ersetzen und sich selbst mit dem Anbieter auseinandersetzen.

Nur wenn man mehrfach versucht, Amazon oder dortige Anbieter zu ver@rschen (beispielsweise durch leere oder gefälschte Rücksendungen) dann verstehen die irgendwann keinen Spaß mehr und sperren einen auf Lebenszeit.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Der will, dass die Bestellung über Email läuft. Mach das nicht das ist Fake

Antwort
von Blacky121213, 90

Kommt drauf an, Amazon an sich ist sehr gut! Aber wenn du ÜBER Amazon bei anderen Händlern kaufst ist das schon ne ganz andere Geschichte..

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Bei diesen Indizien kommt's NICHT drauf an!
Das ist eindeutig ein Betrüger!

Antwort
von TheAllisons, 52

Finger weg davon, das ist unseriös. Da ist ein gewaltiger Haken dran

Antwort
von Margita1881, 55

Vorsicht ! Da steht NEUER VERKÄUFER; dann dieser unrealistische Preis; ich würde ihm nicht vertrauen !

Antwort
von haikoko, 26

Fake-Angebot.

Mit der in Deinem Bild angegebenen email-Adresse komme ich über die google-Suche direkt auf diese Amazon-Hilfeseiten:



Fake-Shop-Schwemme



https://www.amazon.de/gp/help/customer/forums/ref=cs_hc_g_pg_prev?ie=UTF8&fo...


und auch sonst gibt google zu dieser email-Anschrift rundherum viele Fragen und Antworten:


https://www.google.de/#q=aabbc80%40web.de


Fazit: Lass die Finger von der Tastatur.


Antwort
von Falkenpost, 52

Unseriös! Der möchte, dass die Bestellung über eMail läuft und nicht über Amazon!

Antwort
von Glyphodon, 22
Antwort
von Falkenpost, 27

Poste mal den Link.