Frage von Marco1999912, 140

Ist der Altersunterschied zwischen einem 16 jährigen und einer 12 jährigen zu groß?

Es geht darum das ich (16) auf ein 12-jähriges Mädchen stehe!! Sie ist zwar 12 Jahre alt sieht aber nicht aus wie 12 und führt sich auch nicht auf wie ein 12 Jähriges Mädchen. Meine Frage wär jetzt ob das zu krass ist oder ob es eurer Meinung nach locker gehen würde!!

Danke im Voraus für die Antworten

Antwort
von 23makeupfresse, 22

Wenn du 18 bist, ist sie 14. Überleg doch mal wie du mit 14 drauf warst, das hat einfach keine Zukunft.

Antwort
von rockylady, 63

es ist in Ordnung, wenn ihre Reife das zulässt und vor allem ihre Eltern ..Sex erst ab 14 und alles ist in Butter.

Kommentar von Marco1999912 ,

ok die reife lässt es zu :)

und danke für die Antwort

Kommentar von blackforestlady ,

@Ma. Die Reife lässt es zu, aber nicht bei ihr. Wahrscheinlich liegt es eher an Deinen pubertären Vorstellungen.

Antwort
von fitgirl01, 14

Das ist strafbar.
Wenn ihr Sex habt, machst du dich strafbar da man erst ab 14 Sex haben darf.
Würde es eher lassen.

Kommentar von Marco1999912 ,

es geht ja nicht nur um sex in einer beziehung

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Prinzipiell wären diese vier Jahre Altersunterschied die zwischen dir und diesem Mädchen bestehen, jetzt nicht so das Thema. Das eigentliche Problem scheint mir in diesem Fall das tatsächliche Alter von dir mit 16 Jahren und das von dem Mädchen mit 12 Jahren zu sein. Dabei spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle, ob das Mädchen älter als 12 Jahre aussieht und ob es sich auch nicht wie eine 12 jährige aufführt, es ist und bleibt dennoch 12 Jahre alt und es ist schon von alleine aus diesem Grund kaum zu erwarten, dass es mit dir bis an euer Lebensende zusammen sein wird, wie das auch von dir kaum zu erwarten ist.

Antwort
von sander185, 62

Jetzt würde es bisschen  komisch  ausschauen..Aber nach paar Jahren warum nicht? Es gibt Menschen, die 10 Jahre unterschied haben😅

Kommentar von Marco1999912 ,

ok vielen dank, so schlimm würde es glaub ich gar nicht aussehen weil sie ja nicht aussieht wie 12, das wahre alter muss ja keiner wissen!!

Kommentar von T1011 ,

"Es gibt Menschen, die 10 Jahre unterschied haben"  Die Menschen sind dann meistens auch Erwachsen und älter.

Kommentar von sander185 ,

Ja ich rede ja auch von später.

Antwort
von txqzyboy, 50

Es ist schon ziemlich viel Unterschied, aber nur zu. Bloß ihr dürft keinen Sex haben die nächsten 2 Jahre, das wird schwierig :D

Kommentar von Marco1999912 ,

Das ist mir klar, aber danke für die schnelle antwort :)

Antwort
von blackforestlady, 36

Das Mädchen ist ein Kind, dass ist einfach nur widerlich.Das klingt schon bedenklich wenn ein sechszehnjähriger sich in eine zwölfjährige angeblich verliebt hat.  Du solltest mit ihren Eltern reden, mal schauen was sie dazu sagen. Du solltest sie lieber als Deine Schwester ansehen, aber nicht als Deine Freundin. 

Antwort
von Ostsee1982, 56

Und selbst wenn sie aussieht wie 20, das macht sie deswegen trotzdem nicht älter und sie ist und bleibt bis zu ihrem 14. Lj. ein Kind. Eine Beziehung kann man führen, ohne sexuellen Kontakt, ohne Sex, ohne Petting, ohne Zungenküsse und auch die Eltern haben etwas mitzureden.


Kommentar von Marco1999912 ,

ok danke für die aufklärung

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Ja ist er. Sex in Deutschland mit 14. Also such dir jemand in deinem Alter

Kommentar von Marco1999912 ,

in einer Beziehung gehts ja nict nur um sex

Antwort
von Ifosil, 82

In dem Alter ist der Unterschied schon stark, aber sie kann körperlich schon weiter sein, nennt man biologisches Alter. Demnach könnte sie 14 sein. Trotzdem nicht ganz unproblematisch. 

Kommentar von Marco1999912 ,

ja an sich ist es ja nicht verboten so lange wir keinen sex haben, oder?

Kommentar von Ifosil ,

Eine Beziehung dürft ihr haben.

Antwort
von Sunnyshoshi, 26

Ich seh da kein Problem, als ich mein Freund kennenlernte war er 19 und ich 13, jetzt ist er 21 und ich 15. Wie du sicher weißt ist Sex ab 14 "erlaubt", aber nur mit Einverständnis der Eltern, ab 16 dürft ihr machen was ihr wollt, egal mit wem und wie alt die Person ist. Sei dir aber wirklich sicher das sie die geistige dazu hat, sonst geht es nachhinten los.

LG

Kommentar von Marco1999912 ,

ok danke für die antwort

Antwort
von buzzer1, 56

das ist alles eine ansichtssache rechtlich ist es viel, vom alter her nein. 

bei ganz vielen eltern ist der unterschied auch 4-5 jahre.

das juckt niemanden wenn der vater 50 und die mutter 46 ist. bei 16 und 12 sieht das anders aus... 

ist zumindest ein argument bei konfrontationen. wenn die eltern von ihr einverstanden sind geht alles ;)

Kommentar von Marco1999912 ,

ok danke für deine schnelle antwort

Antwort
von LordPhantom, 10

Solange ihr keinen Sex habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten