Frage von freddy9189, 38

ist der Altersunterschied zu groß zwischen uns?

Hey. Ich bin 18 und mir gefällt ein Mädchen, dass 4 Jahre jünger ist als ich. Ich habe selbst noch keine Erfahrungen, ok Erfahrungen schon, aber nicht in einer Beziehung. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich ein Mädchen vergrault habe, dass ich echt geliebt habe, aber leider vergrault habe, weil ich nicht wusste wie ich mit ihr "umgehen sollte", obwohl auch sie mich gemocht hat. Das hat mich damals auch echt geprägt. Aber um auf die Frage zurückzukommen, meint ihr der Altersunterschied ist zu groß oder sollte ich mal sehen was kommt?

Antwort
von BrightSunrise, 18

Täglich werden hier viele solcher Fragen gestellt, eine konkrete Antwort darauf gibt es jedoch nicht.

Hierbei kommt es vor allem euf die geistige Reife von euch beiden an. Wenn ihr beide etwas auf der selben geistigen Ebene seid, spricht in meinen Augen nichts dagegen.

Als ich 14 war, war mein Freund 19. Mittlerweile sind wir fast vier Jahre zusammen und das Alter war bei uns eigentlich nie ein Thema.

Probleme könnten jedoch sein, dass ihr andere Interessen habt, außerdem darfst du viel mehr als sie. So könnten Clubbesuche oder auch Kinobesuche zu Problemen werden.

Man kann also sagen, so eine Beziehung kann klappen, muss aber nicht.

Falls dich die gesetzliche Seite interessiert:

Beziehungen sind nie verboten, lediglich sexuelle Handlungen können es sein.

In diese, Fall würdest du dich nach §182 StGB "Sexueller Missbrauch von Jugendlichen" strafbar machen, wenn du sie entgeltlich für die sexuellen Handlungen belohnst oder eine Zwangslage von ihr ausnutzt.

Außerdem darft sie keine Schutzbefohlene von dir sein (§174).

Ist das nicht der Fall, ist alles in Ordnung.

Grüße

Antwort
von JZG22061954, 4