Frage von Kuchenglasur, 79

Ist der Altersunterschied zu groß für ihn?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre und "schwärme" für einen 23 Jährigen. Er selbst meinte zur meiner Mutter dass er mich gerne ansprechen würde, aber nicht genau wüsste wie, aber als mein Alter aufkam meinte er, dass er interessiert sein könnte wenn ich älter wäre. Da meine Mutter weiß dass ich ihn mag hat sie ihm das erzählt und versucht ihn mit einer Arbeitskollegin zu überzeugen dass der Altersunterschied gar nicht so groß sei. Daraufhin ging er, kam aber zurück und hat sich bei meiner Mutter für den Tipp bedankt. Könnte er vielleicht doch Interesse haben, aber wurde von meinem Alter abgeschreckt? Sollte ich es lieber aufgeben weil ich ihn wirklich mag und mich selbst der Altersunterschied nicht stört.

Ich bin dankbar für Antworten und Meinungen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 9

Der zwischen dir mit 17 Jahren und deinem Schwarm mit 23 Jahren bestehende Altersunterschied von sechs Jahren ist nur auf den ersten Blick etwas größer, auf den zweiten Blick hingegen und unter Beachtung, das Du ohnehin bald volljährig bist sollte dieser Altersunterschied keine Rolle mehr spielen. Allerdings ist das natürlich für jeden und ergo auch für deinen Schwarm quasi Ermessenssache wie er das letztendlich sieht. Momentan musst Du deinen Schwarm noch keineswegs aufgeben und ergo ein Gespräch könnte vielleicht auch einiges bewirken.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Rollerfreake, 41

Du solltest mal herausfinden, warum ihn dein Alter abschreckt, vielleicht denkt er er würde sich damit strafbar machen. Das wäre aber nicht so, du bist älter als 16 Jahre, damit würde kein Gesetz gegen eine Beziehung sprechen. 

Antwort
von DerBaertigeBert, 30

5 Jahre ist schon ein großer Unterschied, aber wenn ihr altert und z.B. 26 und 31 seid ist der Altersunterschied gar nicht mehr so groß und es ist gar kein Thema mehr

Kommentar von Kuchenglasur ,

solange zu warten würde ich aber nicht wollen

Kommentar von DerBaertigeBert ,

Kannst ja eh mit ihm zusammen sein, ich wollte sagen dass der Altersunterschied über die Jahre sowieso schwindet :P