Hy ich bin 20 jahre ich hab mich in einen Arbeitskollegen (39 Jahre) verliebt. Um mich kurz zu halten ich bin total verliebt ihn ihm. Ich kenn ihn schon seit 2 Jahre aber ich weis nicht wie ich ihm das sagen soll?? Er weis es zwar schon da ich mich sehr kindisch benommen habe. Ich hab eine kollegin zu ihm hingeschickt das sie ihm das für mich erzählt. Er hat gelacht und gefragt warum ich ihm das nicht selber sage. Naja und ich weis einfasch nicht wie ich es angehn soll. Ich bin ein kleiner angsthase was sowas angeht hehe Wer kann mir da helfen? Währ total super gLg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Er hat gelacht und gefragt warum ich ihm das nicht selber sage. das sagt doch alles! Also, als Angsthase und kleiner Osterhase mußt Du schon selbst was unternehmen. Keine Angst: Er frißt Dich nicht...probier es einfach aus.

Eigentlich spielt das Alter und der Altersunterschied in der Liebe keine Rolle. Allerdings darfst Du Dich bei einem 39jährigen auch nicht verhalten wie ein kleines Kind, das kommt nicht so gut an. Jetzt da er sowieso schon bescheid weiß kannst Du doch offen und ehrlich mit ihm reden. Selbst wenn er Deine Gefühle nicht erwidern sollte, hast Du wieder Ruhe in Deiner Gefühlswelt. Wenn er Deine Gefühle erwidert, um so besser.

Das ist doch vollkommen okay (meine Frau ist auch fast vexakt 19 Jahre jünger als ich). Nimm dir ein Herz und rede mit ihm. Er hat dir doch schon mit seiner Frage, warum du ihm das nicht selbst sagst, den Weg geebnet. Was willst du mehr?

Selbstbewusst werden und es ihm Auge in Auge sagen! So jung biste doch auch nicht mehr...
19 Jahre sind ganz schön viel. Es gibt aber viele Beziehungen, die trotzdem bis ans Lebensende gehalten haben. Vorher kann man das sowieso nicht sagen. Du solltest dir ein Herz nehmen und noch mal mit ihm reden.
Du sollst über deine schatten springen, und ihn selber sagen was du für ihn empfindest.Die Alter spielt doch keine rolle.

Ob der Altersunterschied zu gross ist, kann die niemand sagen. Sowas kann durchaus gut gehen, aber:
es ist ein Arbeitskollege und da gibts schnell Getuschel und Klatsch
Wenn er in festen Händen ist, lass es von vornherein. Entweder nutzt er dich aus oder ihr habt ein Verhältnis, was ja auch ganz schön sein kann, aber in der Regel geht ganz selten ein Mann zu der Geliebten, wenn es Ernst wird.

Ob das gut geht? Wo er es doch schon weiß, wäre er bei Interesse sicher auf Dich zugegangen? Vielleicht hält er Dich tatsächlich für zu jung und kindisch? Frage ihn einfach mal, da weißt Du woran Du bist. Und bei negativer Antwort bist Du frei für einen anderen!

Ich fürchte, ganz ehrlich gesagt, dass die Aktion mit deiner Kollegin jetzt eher kontraproduktiv war, Altersunterscheid hin oder her (wobei ich mir schon vorstellen kann, dass dich da die Unsicherheit geleitet hat)... Bin nun auch 39 und könnte es nicht so wirklich ernst nehmen, wenn ein "Postillon d´amour" auf den Weg zu mir geschickt wird. Sei nur noch du selbst, denke dir keine Strategien aus, und agiere ab jetzt nur noch "aus dem Bauch". ;-)

Als Antwort auf deine Frage, ob der Altersunterschied zu groß sei, möchte ich ganz klischeehaft antworten: Liebe kennt kein Alter und keine Altersunterschiede.
Was willst Du?...und uns wo willst Du hin....danach...??? Dort weiter arbeiten? Das kann sehr schwierig werden....- wenn es demnächst aus ist mit Euch...Gefühle verflogen...- Alltag auf der Arbeit...-er geht an Dir vorbei...- hat ne Neue...oder Du schaust weg...- weil er Dich bald langweilt....achte mal drauf, ob Du besonders an bestimmten Tagen "verliebt" in ihm bist...vielleicht wird es aber auch eine neue tolle Beziehung, die Euch viel gibt und andauert....aber, Du darfst nicht das kleine Mädchen spielen, dann fällst Du evtl. verdammt tief, weil er bereits weiß, wie stark Du auf ihn abfährst- pass gut auf Dich auf....viel Glück und lange gute Gefühle wünsche ich Dir...

mein alter klavier lehrer war 70 und war mit ner 30 jährigen verheiratet und die hatten 2 kinder also ich sags malso die Liebe ist neben der phantasie das einzige in dieser welt was grenzenlos ist
bei der liebe spielt das alter keine rolle, bleib am ball, zeige ihm das du es erlich meinst, und das es nicht nur kidikram ist...ich hatte auch schon mal einen 20 kahre älteren mann, auch er hatmich zunächst nicht ernst genommen...aber als ich es ihm gestanden habe, PERSÖNLICH, da hat er mich sofort geküsst und gesagt das er schon lange darauf gewartet hat...trau dich...
Dankeschön.. ok ich werd gleich am DI. zu ihm hingehn. Bei dir wars ja voll süss hmm ich wünsch mir auch das es bei mir so kommt hehe Auf jeden fall dankee!!

Pfeiff auf den Altersunterschied! Du bist verknallt, leb es aus!
Der scheint jedenfalls nicht abgeneigt zu sein.
Riskiere was, frag ihm erstmal, ob er gern mit Dir in einen netten Cafe gehen würde. Da er Interesse an Dir zu haben scheint, wird er garantiert ja sagen.
Den Rest schafft ihr schon von alleine.
Sei einfach Du selbst und tu es! Ich habe in der Schule in dem gleichen Dilemma gesteckt, mich nie getraut und bereue das heute noch.
Nach 15 Jahren habe ich meine Angebetete auf die Straße gesehen, sie trug einen Ring und lief mit ihren Mann. Wir haben uns erkannt, angestrahlt... und das war's.
Jammerschade, oder?
Man lebt nur einmal, also los!!!
Das mit dir tut mir total leid :-( Du hast recht ich leb nur einmaL ich werd es angehn. Egal was die anderen Kollegen von mir denken. Ich geh auf ihm zu und sag ihn was sache ist. Ihr habt mich voll Motiviert VIELEN DANK AN ALLE!!
Ihr könnt mir aber gern noch weitere Ratschläge geben. Bin nicht so eingelernt in solchen Dingen. Hatte noch nicht so vieLe partner da ich 4 Jahre in einer Beziehung wa rund alles verlernt habe.
Mortimer am 24. März 2008 17:54 Gern geschehen, qiiuSy. Und erzähl mal, was daraus wurde, schön in einer Frage verpackt, wir verraten Dich nicht... ;-)

bist du sicher,dass du schon 20 bist?für mich entspricht dein verhalten dem einer 14jährigen.pass auf,das du nicht zu sehr verletzt wirst.ich glaube nicht,das der kollege interesse an dir hat.lg.sahara
Ja klar bin ich 20ig ;-) Aber nicht alles ist sooo einfach im Leben. Am liebsten würd ich ja hin gehn im das sagen. Aber ich hab angst davor das er das anders sieht.

Die bessere Lösung, als es ihm selbst zu sagen, wäre ihn zu veranlassen, es dir zu sagen.
Mach dich für ihn unwiderstehlich attraktiv!
Sei bitte nicht böse, aber ich möchte dir nicht zu einer Beziehung raten. Du bist gerade mal 20 und kannst noch viele tolle Dinge "erleben" und "anstellen". Er hatte schon diese Zeit und hat sie bestimmt wahnsinnig aufregend gefunden. Wenn du bereits Ende 20 sein würdest, wäre das eine ganz andere Sache. Reifere Männer gehen manchmal dazu über jüngere Frauen zu schulmeistern. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es trifft nicht immer zu. LG

Er wird dir sehr dankbar sein, wenn du ihn noch selber pflegen kannst.
Wieselchen1 am 22. März 2008 23:47 Na klar, das ist auch das höchste erstrebenswerte Gut in einer Partnerschaft, dass einer den anderen pflegen kann. Ich muss mich dann doch wohl mal scheiden lassen und mir was jüngeres suchen...
hallo giusy,ich glaube nicht das du ein kleiner angsthase bist gehe einfach behutsam mit der sache um,und berücksichtige die eventuellen auftetenen folgen die so ein verhältniss mit sich führen können.Zb.privater und berufl. natur.Tue das was dir dein herz gebietet und höre öfters in deinen verstand nehme rücksicht auf die gefühle nicht anwesender und löse dich von deinen Zwängen.