Frage von Jonas13021948, 168

Ist der Altersunterschied soo schlimm?

Hallo Community. Ich bin verwirrt. Ich habe im Internet ein Mädchen kennengelernt. Und stehe total auf sie. Doch habe erst später herausgefunden dass sie 13 ist. Sie sieht einfach viel älter aus. Ist das schlimm da ich 16 bin?

Antwort
von Sunnytapsi, 11

Bei den vielen Fragen zum Altersunterschied, die immer wieder gestellt werden, erzähle ich immer ganz gerne kurz von meinen Eltern: Die haben einen Altersunterschied von 7(!) Jahren und sind seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Natürlich gibt es auch Paare, bei denen das gar nicht geht, aber ich denke, das liegt dann nicht am Altersunterschied. Wenn man sich wirklich liebt, spielt dieser nämlich gar keine Rolle und wenn nicht, dann liegt es nicht nur am Altersunterschied ;)

Gut, ihr seid auch noch relativ jung mit 13 und 16, denn es ist so: Je jünger man ist, desto mehr sind 3 Jahre Unterschied. Stelle dir einfach mal zwei ganz normale Kinder vor: Eines 3 Jahre alt, das andere 6 Jahre alt. Eins kommt in den Kindergarten, eins in die Schule. Die Fähigkeiten sind also sehr verschieden.

Jetzt einen 8-jährigen und einen 11-jährigen: Auch da gibt es noch Unterschiede, aber nicht mehr so gravierende, wie bei den kleineren Kindern.

Bei einer 13-jährigen und einem 16-jährigen merkt man natürlich auch noch Unterschiede, aber in diesem Alter hat man ja schon sehr ähnliche Interessen und deshalb macht es nicht mehr so viel aus.

Und stelle dir zum Schluss eine 43-jährige und einen 46-jährigen vor. Was machen denn die 3 Jahre bitte? Wenn dir jetzt jemand sagt, er ist 43, wirst du nicht anders reagieren, als wenn dir jemand sagt, er ist 46, da du du ihn auf Mitte 40 geschätzt hast und wie alt er genau ist, ist dir dann auch egal.

Kurz: Wenn ihr die Zeit zusammen durchsteht, in der der Altersunterschied noch größere Auswirkungen hat, wird es, je älter ihr werdet, immer leichter! (Vom Altersunterschied her gesehen ;) Eure gegenseitige Liebe kann ich euch natürlich nicht prophezeien :D )

Viel Glück ;)

Antwort
von Dooooll, 21

Solang du noch nichts sexuelles mit ihr vor hast ist es nicht schlimm :)
Für das solltest du ihr noch ein paar Jahre geben, schon allein Wegen dem Gesetz. Aber vor allem um sie zu schützen.

Antwort
von tobie1997, 20

Nein das geht absolut i.O.

Mit dem Sex müsst ihr aber noch warten. Nicht nur weil es gesetzlich noch verboten ist, sondern es ist auch besser für euch.

Genießt erst Mal die emotionale Liebe mit diesen "Schmetterlingen im Bauch" ohne Gedanken an Sex. Das ergibt sich dann noch früh genug.

Viel Glück :)

Kommentar von Jonas13021948 ,

Naja, für mich ist das ohne Gedanken an Sex ein bisschen schwierig... Aber müsste klappen.

Kommentar von tobie1997 ,

Den Gedanken daran darfst du natürlich haben aber wichtig ist auch, die Geduld zu haben.

Antwort
von tuxo1998, 29

Nein, grundsätzlich nicht. Ihr dürft aber keinen Sex haben, dass ist nähmlich Gesetzlich verboten solang sie nicht 14 ist und ab dann müsstet ihr die Erlaubnis eurer Eltern einholen. (Ich weiß, im Eifer des Gefechtes(Natürlich später), denkt man gerne manchmal nicht nach. Obwohl es die größte Stärke des Menschen ist;))

LG

Antwort
von stevietz, 38

ich finde es überhaupt nicht schlimm. Es sind nur 3 Jahre  . Ich finde sogar das eine Beziehung mit so einem Altersunterschied besonders schön und lustig sein kann. :)

Antwort
von unknnownn, 56

Finde den Altersunterschied nicht besonders schlimm. Wenn sie eine gewisse Reife besitzt, ist alles in Ordnung. Und später machen diese 3 Jahre gar nichts mehr aus! :)

Antwort
von TheChillkroete, 34

Nein, das ist absolut nicht schlimm. Es sind ja auch nur drei Jahre. Rechne das mal hoch, es ist doch auch allen egal wenn der eine Partner 80 und der andere 83 ist, das wirkt nur heftig wenn man noch jung ist. Ausserdem kommen Mädchen sowieso früher in die Pubertät als jungen, deswegen ist das auch völlig normal dass du dich trotz des Altersunterschiedes gut mit ihr verstehst. Lass dich davon nicht abhalten!

Antwort
von Van2002, 28

Das ist nicht schlimm meine Eltern sind 6jahre auseinander und geschadet hat es nicht jedoch sieht es jeder anders also müsstest du sie fragen ob sie der alters Unterschied ihr etwas ausmacht

Antwort
von Chantale429, 57

Das ist es im übrigen nicht.
Jedoch solltest du vorerst mit ihr nicht weiter gehen.
Dann kannst du Probleme bekommen, da sie 14 sein muss. 
Auch ihre Eltern müssen eure Beziehung akzeptieren (allerdings weis ich das nicht genau)

Ansonsten steht euch eigentlich nichts im Weg.

Antwort
von Cxo13, 35

eigentlich nicht

wenn sie für dich reif genug ist und sie kein Problem damit hat ist es nict schlimm

Antwort
von Gastnr007, 45

Nein, je älter ihr werdet, umso näher kommt ihr euch im Verhältnis.

Antwort
von Littleinthemid, 18

Du musst die Eltern fragen oder sie ob es okay wäre mit ihr zusammen zu sein und ihr dürft keinen sex haben bis sie 14 ist 

Antwort
von daka123, 17

Die libe kan man nicht auf halten tubdas was dein hertz sagt und du worst Deb weg finden viel glüg dir noch 😊

Kommentar von xxxrose ,

Lern doch schreiben

Antwort
von Bloodsoul1998, 29

das geht noch keine sorge 

Antwort
von Cwali2014, 11

Nein bin 14 und bin mit einem 17 jährigen zusammen

Kommentar von daka123 ,

oh ich dachte du bust 17 und die 14 also aus er farung IST es nicht schlim solane du kein sex mit ihr hast for Allem wege den gesetz viel glük ihr totel teubchen 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community