Frage von x0Milly0x, 157

ist der altersunterschied ok oder zu groß?

ich (16) habe mich in einen 22 jährigen verliebt, und er anscheinend auch in mich. ist der alterunterscheid nicht zu groß? und würde man auf der straße nicht blöd angeguckt werden, wenn man sich küsst oder hand in hand geht?

Antwort
von WalterE, 47

Finde ich nicht - Männer werden eh nie erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden teurer - Problematisch sind eher deutliche Unterschiede, und zwischen 20-30 macht der Mensch nochmal eine recht starke Entwicklung durch, man wird weniger spontan, eher normativ orientiert. Aber 16-22 denke ich ist ohnehin noch relativ unproblematisch, zumal Mädchen ja in der Regel weiter sind. Früher wäre das wohl sogar recht typisch gewesen, der Kerl ein paar Jahre älter - siehe auch die ganzen Popsongs aus den 50-80er Jahren die alle von kleinen 16jährigen oder 17jährigen handeln. Dem Typen sollte es eben ernst sein, Du bist kein Zeitvertreib. 

Antwort
von j94ko, 82

Hallo Liebe :)
Ich sage es mal so: als ich 16 war, hatte ich eine Beziehung mit einem 26 jährigen. Zu der Zeit hatte ich dieselben Sorgen wie du! Heute bin ich wieder mit ihm zusammen und es fühlt sich alles richtig an. Die Männer werden doch sowieso erst mit dem Alter interessant.
Mache dir nicht so viel Gedanken über andere. Die gewöhnen sich auch daran.
Liebe Grüße

Kommentar von x0Milly0x ,

darf ich fragen, wie alt du jetzt bist :)

Kommentar von j94ko ,

Ich werde im Dezember 22

Kommentar von x0Milly0x ,

ich denke in dem alter ist der alterunterschied aber nicht mehr schlimm

Kommentar von j94ko ,

Und das war er für uns auch früher nicht! Sicherlich werdet ihr hin und wieder mal merken, dass ihr euch aufgrund eures Alters für unterschiedliche Dinge interessiert, aber das gibt sich alles mit der Zeit :)

Antwort
von Knutschpalme, 84

Das chronologische Alter sagt ja wenig über die Leute aus. Wenn ihr euch gut versteht und liebt, dann ist der Altersunterschied von gerade mal sechs Jahren sicher nicht zu groß. Man kann es auch so sehen: drei Jahre weiter und es würde kein Hahn mehr danach krähen. 

Antwort
von ROMAX, 15

Machst Du alle wichtigen Entscheidungen in Deinem Leben abhängig davon, was vollkommen unbekannte Menschen auf der Strasse darüber denken könnten?

Antwort
von Hulagurl16, 24

Ich war auch in einer ähnlichen Situation wie du :)

Als ich 13 war, kam ich mit meinem (allerdings inzwischen Ex-)Freund zusammen, der zu dem Zeitpunkt 17 war. Wir gingen auf die selbe Schule und er ging 2 Klassen über mir. Jeder meinte da irgendwie seinen Senf zugeben zu müssen, manche fanden es süß und manche waren einfach nur grundlos entsetzt und angewidert (:D :D). Aber uns beide haben die anderen nicht interessiert, den WIR liebten uns :). Leute, die überall ihren Senf zugeben müssen und permanent meinen andere Leute zu beurteilen und zu kritisieren haben eigentlich immer ein Problem mit sich selbst. Naja wir waren über 3 Jahre zusammen und sehr glücklich miteinander :) 

Das Alter ist auch nur eine dämliche Zahl, die in dieser Gesellschaft viiiiiiel zu betont wird. Wenn sich Menschen wirklich lieben, hat das Alter absolut nichts zu entscheiden :)

Antwort
von jenny30002, 31

hei ich finde das so süss.und finde es total okay .

mein freund ist auch bissl älter als ich und wir sind schon länger zsm und verstehen uns super,also mach dir keinen kopf <3

Antwort
von Jennischi, 18

Ich war 17 und er 25 ..26 ca auf jedenfall sind schon paar Jahre vorüber und wir sind noch zusammen...

Antwort
von BTM09, 31

Ja da Mädchen in der Regel sowieso bisschen weiter sind ist es ok.

Kommt auch drauf an wie weit du bist =D
Also es gibt ja Mädels die sehen mit 14 aus wie 16 aber es gibt aich welche die sehen mit 16 aus wie 14.

Kommentar von Jennischi ,

Es geht doch nicht nur ums Aussehen, sondern wie weit man ist. Im Mann bleibt immer das Kind vorhanden.

Kommentar von BTM09 ,

Ja, aber ist auch wichtig

Kommentar von Lifeisnic ,

Nicht nur beim Mann, finde es sollte auch für alle Menschen das Kind im inneren noch vorhanden sein.

Antwort
von Alina22092000, 57

Mir geht es genauso.. Nur bei mir wurde es ein großes Problem.. Es war alles schön und gut und plötzlich meinte er er hat nochmal drüber nachgedacht und er kommt doch nicht mit dem alter klar. Es liegen eigentlich doch weltrn dazwischen.. Auch wenn es sehr schade ist, ich dachte auch sehr daran es könnte klappen aber er dann doch nicht mehr..

Kommentar von j94ko ,

Hallo Alina :)
Wenn ich 'mal ganz ehrlich sein darf, würde ich sagen, dass sich dein Ex-Freund eine schöne Ausrede ausgedacht. Den Altersunterschied macht nämlich der Kopf und nicht das Herz!

Antwort
von Tamiihatfragen, 24

Zwischen meinem Freund und mir sind auch 7Jahre, also er 27 und ich 20. Also passt das schon bei euch

Antwort
von MJMBADT, 34

Ich finde den Unterschied voll normal

Antwort
von konzato1, 36

Nein, ist nicht zu groß.

Antwort
von ischhabfrage4, 36

In der Liebe ist nichts zu groß. ...oke der Satz macht keinen Sinn. Wenn ihr euch beide ineinander verliebt habt und du über 14 bist, dann ist doch das ALter scheißegal oder nicht? :D

Antwort
von xsxjx, 16

Ich finde es ok.

Antwort
von melisa04, 33

6 Jahre unterschied ist schon groß also würd ich dir raten ein bisschen zu warten ... wen er der richtige ist wird er es verstehen und warten! :)

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Aber der Altersunterschied wird doch nicht kleiner xDDDDDDDDDDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community