Frage von Schamalamading, 238

Ist der altersunterschied noch in ordnung?

Hey ich bin w/14 (werde noch 15) und mein freund 22 Also wir haben 71/2 jahre unterscheid findet ihr das schlimm? ,wir küssen uns nicht in der öffentlichkeit oder sonstiges aus angst jemand könnte etwas dagegen sagen weil ich noch minderjährig bin

Antwort
von baehrchen2, 80

Was dich betrifft, so kann ich es ja verstehen, dass dich der Typ interessiert. Aber glaub mir, vom Blickwinkel eines Erwachsenen aus kann man einen 22-jährigen mit einer 14-jährigen Freundin einfach nicht ernst nehmen. Das heißt, er ist eben für sein Alter eher nicht so reif und deswegen seid ihr vielleicht annähernd sogar auf Augenhöhe, aber spätestens, wenn es um Sex geht, ist es natürlich eigentlich schöner, sich da auf etwa gleichem level zusammen reinzufinden. Tja, erlaubt ist es. Aber das macht keine gute Idee draus.

Kommentar von Schamalamading ,

Nein er ist nicht unreif 

Kommentar von baehrchen2 ,

Na dann...

Kommentar von BaumFX ,

Dann hätte er sich eine in seinem Alter oder älter geklärt...

Kommentar von baehrchen2 ,

Seh ich auch so.

Kommentar von Schamalamading ,

Das hat damit überhaupt nichts zu tun er könnte einige in seinem alter oder älter haben denn e sieht wie ich ehrlich sagen muss (nicht nur weil er mein freund ist)ziemlich gut aus und wird auch öfters mal angebaggert aber lehnt ab

Kommentar von baehrchen2 ,

Liebe Schama...usw. Soll ich dir mal sagen, womit das wirklich nichts zu tun hat? Nämlich mit seinem guten Aussehen und damit, wie viele Mädels, egal welchen Alters, er noch haben könnte. Wenn ich deine Texte lese, lesen sie sich ganz genau so, wie die Texte einer 14-jährigen. Versteh mich bitte nicht falsch, dies ist dir absolut nicht vorzuwerfen, denn du BIST ja 14 und es ist völlig normal, dass du die entsprechenden Ansichten vertrittst. Was halt eher nicht so normal ist, ist, dass ein erwachsener Mann sich in die altersgerechte Weltanschauung einer 14-jährigen verliebt. Aber jetzt sag ich auch nix mehr und wünsche dir von Herzen viel Glück mit deiner großen Liebe! Es ist ja nichts ausgeschlossen... 😉

Kommentar von elistyler ,

Ja wie gesagt ... Der Typ kann nich reif "genug" für sein Alter sein ... Und die Frauen die ihn abbaggern sind dann wahrscheinlich genauso weit

Antwort
von FlowerGirl7, 40

Ich finde so lange er nichts tut was du nicht möchtest und ihr offen und ehrlich über alles reden könnt ist das vollkommen ok.

Sobald er dich aber zu etwas drängen sollte oder du das Gefühl hast ihr könnt nicht mit einander reden da ihr einfach nicht auf der selbe Wellenlänge seid, hat das ganze keinen Sinn...

Aber da ich eher davon ausgehe das der erste Teil auf euch zutrifft ist alles ok so lang ihr euch liebt und glücklich seid... 😊

Kommentar von Schamalamading ,

Ja du hast da vollkommen recht er würde mich NIEMALS zu etwas zwingen und ja wir reden sehr offen über alle

Kommentar von FlowerGirl7 ,

Dann finde ich spielt das Alter wirklich keine Rolle, außerdem denke ich auch das man mit bald 15 auch schon etwas einschätzen kann was einem gut tut und was nicht.
Also, so lang es dir gut geht und ihr euch liebt, viel Glück 😊

Antwort
von personohneidee, 25

Das kommt immer auf den Charakter der beiden Menschen an . (aber ich drücke euch beide Daumen ).(bin in einen 18-20 jährigen verliebt und ich bin 13, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.) 

Kommentar von Schamalamading ,

Danke für den lieben kommentar ich drücke dir auch die daumen das wird bestimmt 

Antwort
von HANNAundNEIL, 93

Ich persönlich finden den Altersunterschied zu hoch. Aber wenn ihr glücklich zusammen seid und deine Eltern nichts dagegen haben ist es doch eure Sache :)
~Hanna :)

Antwort
von Peter501, 40

"Hey ich bin w/14(werde noch 15)".....

Also,das hoffe ich doch sehr für dich,dass du das noch unbeschadet erlebst.

Im Augenblick erscheint der Altersunterschied recht groß aber in 10 Jahren fragt kein Mensch mehr danach.Deshalb ist das eure Sache und geht niemand etwas an.Die einzigen die das Recht haben sich einzumischen sind deine Eltern.

Antwort
von LovelyShiba, 100

Liebe kennt kein Alter... ich führe eine Beziehung wo mein Kerl 20 Jahre älter ist. 

Kommentar von Schamalamading ,

Danke für die antwort euch dann noch viel glück

Kommentar von LovelyShiba ,

Werden wir hoffentlich haben :-) Euch beiden auch - wenn ihr euch liebt, ist die Öffentlichkeit egal.

Kommentar von 3runex ,

Nun du bist ja auch ü18.

Kommentar von LovelyShiba ,

Bin ich, aber man kann auch meinen, dass sie mit ihm ruhig zusammenbleiben kann aber GV - da bin ich mir unsicher.

Kommentar von 3runex ,

Ich denke das eigentliche Problem ist nicht der Altersunterschied persee, sondern eher das, dass sie erst 14 ist. In dem Alter ist man noch nicht psychisch voll ausgereift und 22 Jährige sollten da eigentlich eher fern bleiben. Mal davon abgesehen, dass ich das auch ein wenig pervers finde, aber das wäre nur eine Meinung.

Kommentar von RoniOtaku23 ,

liebe hat Grenzen ;)

Kommentar von LovelyShiba ,

Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. Ich will nicht viel da zu beitragen... aber wenn er auf jüngere steht.... ein Pädo ist er ja nicht, da sich so einer eher an jüngere Kinder vergreift, herrje... was soll ich sagen? 

Das wichtigste ist eher, dass die beiden happy sind... 

Kommentar von Schamalamading ,

Danke lovelyshiba ja wir sind sehr happy

Kommentar von LovelyShiba ,

Na dann ist doch alles okay :)

Antwort
von ladyy1, 25

Meine Eltern haben 13 Jahre Unterschied es klingt jetzt vielleicht etwas schlimm aber später wenn du schon so 18 bist sagt keiner mehr was

Antwort
von pingexe1, 12

Auf einer Seite nicht aber auf der anderen schon einwenig ! Ja hallo ein 22 jähriger Mann mit einem Kind zusammen ?! Ist dein Freund zurückgeblieben oder so ? Er hat wahrscheinlich keine Freundin in seinem Alter gefunden und sucht sich jetzt einfach 14 Jährige . Alles klar . Erzähl das mal deinen Eltern oder er seinen , vielleicht können sie dich zur Vernunft bringen . Nicht böse gemeint aber sowas finde ich einfach sehr *****

Antwort
von Gustavolo, 27

Scharma hallo,

O.K. Du wirst ihn, stat. gesehen, um 12 Jahre überleben.

Antwort
von 55LaVie55, 40

Wenn ihr euch liebt ist alles ok. Ich stehe auch auf einen älteren (6Jahre unterscheid)

Kommentar von Schamalamading ,

Und wie alt bist du?

Kommentar von 55LaVie55 ,

auch 14 und er ist 20. Denke aber dass das nix wird :( er ist der Kumpel meines Bruders und ich hab glaube ich so den kleine Schwester Status.

Antwort
von SchwarzerTee, 34

Ihr solltet Euch dessen bewusst sein, dass Euer Erfahrungshorizont ein anderer ist und damit auch ein Stück weit Eure Lebenswelt. Ein 22jähriger Mann hat schon ganz andere Erfahrungen gemacht, Dinge gelernt und erlebt, über anderes und mehr nachgedacht als ein 14jähriges Mädchen.

Und vermutlich hat er - auch körperlich - Wünsche, die Du vielleicht aus gutem Grund noch nicht erfüllen möchtest oder solltest. Du könntest Dich, auch wenn Dein Freund das gar nicht will, von ihm unter Druck gesetzt fühlen.

So ein Druck könnte später nochmals entstehen, nämlich wenn Du Dich vielleicht noch weiterbilden möchtest, auch an einem anderen Wohnort, Dein Freund Dich aber als Partnerin bei sich haben möchte.

Wenn Euch beiden diese Problematik bewusst ist und Ihr ehrlich und behutsam damit umgeht, steht auch einer Freundschaft mit einem so großen Altersunterschied nichts entgegen.

Von GV in so jungen Jahren rate ich ja immer ab.

Kommentar von haselnusskatze ,

Top Antwort, dem kann man wenig hinzufügen :)

Kommentar von pingexe1 ,

Bin ganz deiner Meinung

Antwort
von XxDerHelferXD, 66

Wenn für euch das kein Hindernis ist, dann ist das kein Problem.

Antwort
von onlycrazy, 75

Also ich finde den Unterschied persönlich zu groß aber wenn ihr euch liebt und es passt ist ja super.

Antwort
von HANNAundNEIL, 47

Was sagen deine Eltern dazu, wenn ich fragen darf? ^^ Aber ich bin auch so fair und beantworte deine Frage... Ja meiner Meinung nach ist der Unterschied zu groß bzw du bist zu Jung für ihn, aber da gibt's bestimmt auch andere Meinungen c:

~ Neil

Antwort
von Flocky212, 21

Meine Oma war damals 14 und mein Opa 28.

Später macht dieser Altersunterschied eh nichts mehr aus! ;)

Antwort
von 3runex, 59

Liebe kennt zwar kein Alter, aber mit 22 sollte man die Finger von den Kids lassen.

Kommentar von Jaaamoooiin ,

meine eltern haben 17 jahre unterschied lel

Kommentar von 3runex ,

In meiner Antwort ging es nicht um einen Altersunterschied.

Antwort
von xXRaisXx, 65

Ich hab schon schlimmeres gesehen .... wenn sich zwei lieben ...solls so sein (meine eltern haben auch 7 jahre unterschied) da sagt auch keiner was

Kommentar von Jaaamoooiin ,

meine eltern haben 17 jahre unterschied lel

Kommentar von Schamalamading ,

Ich meine eben weil ich noch minderjährig bin

Kommentar von Armandokun ,

Sie ist aber noch ein Kind, das kann man nicht vergleichen.

Kommentar von xXRaisXx ,

klar kann man 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten