Frage von The100Fan, 103

Ist der Altersunterschied in unserem Alter zu groß?

Ich überlege schon die ganze Zeit, dem Jungen, auf den ich stehe, meine Gefühle zu gestehen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er etwas für mich empfindet. Aber ich bin 13 und er ist erst 11. Kann das gut gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Primär ist in dem von dir geschilderten Fall nicht so sehr der zwei jährige Altersunterschied im Vordergrund zu sehen als vielmehr die Tatsache, dass der Junge auf den Du momentan stehst und das momentan möchte ich auch ganz besonders betonen, letztendlich gerade mal 11 Jahre alt ist. Derweil Du zwar auch erst aber in diesem Fall immerhin schon 13 Jahre alt bist, so solltest Du dir mal selber die Frage beantworten, was dabei eigentlich herauskommen soll und ich gehe deiner Überlegung voraus und sage dir ganz unumwunden, in der derzeitigen Konstellation hat das keine Zukunft. Ergo, es wäre durchaus sinnvoller dich vorerst primär auf den freundschaftlichen Aspekt zu verlegen und später sprich in einigen Jahren, da sieht dann alles vielleicht schon ganz anders aus.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Tragosso, 29

Wie alt ist er denn? Letzen Endes spricht nie etwas gegen eine Beziehung, sofern ihr mit sämtlichen sexuellen Aktivitäten wartet bis du mindestens 14 bist.

Antwort
von carlokoks, 48

Die Liebe kennt keine Grenzen

Antwort
von DonutQueen04, 37

Wenn du ihn wirklich liebst spielt das überhaupt keine Rolle.

Antwort
von MCFritty, 57

Es wird so oder so nicht gut gehen, dafür seid ich beide zu jung, um eine ernsthafte Beziehung zu führen. In dem Alter ist der Entwicklungsunterschied zu groß.

Von daher lass es besser, außer du hast "Lust zum Spaß eine Beziehung zu führen" 

Antwort
von Dschubba, 33

Was heißt denn "Gefühle zu gestehen?"

Mein Gott ihr seid Kinder! Habt eine nette Freundschaft und fangt nicht gleich an zu Fummeln... das hat noch viiiiiiiiiiiiiiel Zeit!