Hannipuepp am 03.11.2009 um 7:32 Uhr
Bei dem neueren FIlm stört mich, dass die Mutter so forsch spielt - das entspricht nicht der Vorlage im Buch.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230389701026&ssPageNam...:B:EF:DE:1123
Kennt jemand diesen alten Film und weiß etwas darüber, oder kennt Ihr Rezensionen o.ä. darüber?
Danke für alle Hinweise!

Ich habe beide Filme gesehen ("alle Jahre wieder" zur Weihnachtszeit) und kann nur bestätigen, dass die alte Verfilmung wesentlich besser ist. lg

Warte auf die Weihnachtszeit , dann wird er sicher wieder in der ARD gezeigt , wie jedes Jahr . Das ist dann das Original .Mit Alec Guinness
Bild/er:
Hannipuepp am 3. November 2009 08:18 ich bat um Auskunft über den alten Film, den in schwarz-weiß.
Du meinst den Film von 1980, und der gefällt mir nicht, weil die Mutter nicht dem Gedanken der Autorin des Buches entspricht. Sie spielt zu forsch.
odemtann am 3. November 2009 09:23 Sorry , ich wollte ja nur helfen . Die s / w Fassung kenne ich gar nicht .

wie wäre es mit dem buch lesen? ist ziemlich leicht lesbar.
aber es ist immer so dass die regiseure andere vorstellungen haben als ein schriftsteller.
Hannipuepp am 3. November 2009 07:35 Natürlich habe ich das Buch gelesen. Und nun suche ich einen Film, der dieser Vorlage entspricht. Vom neueren Film bin ich enttäuscht.
kikkerl am 3. November 2009 07:40 ach sooo. ja der neue ist nicht besonders, du musst nach dem alten googlen der ist wunderschön. kriege immer einen knoten im hals wenn ich ihn sehe g
kleiner tipp: vor weihnachten bringen sie ihn zu 100% wieder ins fernsehen ;-)
Hannipuepp am 3. November 2009 08:22 Ich habe keinen Fernseher, möchte mir auch nicht dieses Filmes wegen einen anschaffen.
Leider finde ich unter google und unter youtube nur den Film von 1980, der so hochgejubelt wird. Ich mag ihn nicht, weil die Mutter so emanzenhaft dargestellt wird.
Deshalb suche ihn einen älteren, den in schwarz-weiß. Bin mir aber nicht sicher, ob der die Vorlage der Mutter trifft, deshalb frage ich hier.
Hannipuepp am 3. November 2009 08:25 Du meinst aber vermutlich den von 1980, weil der mit Weihnachten endet. Passt auch nicht zum Buch. Da hat der Lord Geburtstag.
Weißt Du, wo man den kaufen kann? Ist das der, den du mit dem Link oben aufrufen kannst?
Wie ist der Charakter der Mutter dargestellt? Weißt Du das? Ich habe keinen Fernseher, möchte mir auch nicht dieses Filmes wegen einen anschaffen.