Frage von maiestro, 69

ist der aktuelle WM/EM fussball immer der beste ball den es überhaupt zu kaufen gibt?

oder gibt es von diesen ganzen em wm dingern einen besonderen/besten? ...oder gibt es noch bessere bälle irgendwo zu kaufen....?

Antwort
von Nicops4, 22

Zumindest ist es immer der teuerste! :D

Wenn man bedenkt, dass um 2008 rum, die ganzen Plastikkugeln zu flatterbällen mutierten, bin ich mir nicht mehr sicher, dass neu immer besser ist. Mein Favorit ist und bleibt der Tango Pasadena von ich glaube '96.

Antwort
von Bellemondo, 9

Der Spielball wird immer weiter entwickelt und so ist jeder Ball etwas anders. Das "Flatterverhalten" soll z.B. mit dem aktuellen EM-Ball deutlich besser sein.

Die Preise werden auch schon human und liegen bei 35,- für den Replique und 65,- für den Spielball.

Eine Übersicht über die verschiedenen Varianten zur aktuellen EM und einige der Eigenschaften des neuen Balls gibt's übrigens hier:

http://www.em-ball-2016.de/

Antwort
von keg80, 21

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es wurden schon WM/EM-Spielbälle herausgebracht die ein ganz schlechtes Flugverhalten besaßen. Die Änderungen zu dem Vorgängerbälle sind meistens so minimal, daß es für die ganzen 0815-Fussballer eigendlich scheißegal ist. Dazu kommt, daß es wegen der Aktualität und Nachfrage der Kaufpreis viel zu hoch ist.

Antwort
von gerolsteiner06, 40

woran machst Du das "bessere" fest ?

Da mußt Du schon mal für Dich die Bewertungskriterien definieren. Bei dieser Qualitätsklasse gibt es Unterschiede, aber ob das eine besser als das andere ist, hängt  von Deinen Anforderungen ab.

Kommentar von maiestro ,

das mit den individuelen anforderungen halte ich für blödsinn, der ball muss immer für 22 spieler gleichzeitig "gut" sein...man kann ihn nicht auf eine spezielle person maßschneidern....

Kommentar von Nicops4 ,

Sehe ich übrigens anders. Dem einen liegt der eine besser am Fuß, dem anderen der andere. Fußbälle sind schon sehr unterschiedlich und es gibt immer jemanden, der einen anderen Ball favorisiert.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

@ maiestro: damit liegt deine Aussage genau auf meiner Linie:

er muß für alle gleichzeitig "gut" sein, daher wird einer gewählt, der das erfüllt.

Was ist aber dann "der Beste" ? Das war doch Deine Frage.

Meine Antwort, war, das mußt Du für DICH persönlich festlegen, es gibt hier keine objektiven Kriterien, sondern eben nur subjektive. da Du DEN Besten haben wolltest muß der speziell für DICH definiert werden. Das gilt dann aber nicht für andere.

Antwort
von Fragenpeter22, 19

Das kann man so sicherlich nicht sagen. Es kommt darauf an, worauf du Wert legst bei einem Ball. Das kann die Haltbarkeit sein, die Flugeigenschaften, Geschwindigkeit... Wenn du das für dich herausgefunden hast, würde ich mich in einem Sportfachgeschäft oder über das Internet nochmals erkundigen. So ist es schwierig, eine klare Antwort zu geben ;)

Antwort
von Andadaam, 2

Sehr schwer deine Frage allgemein zu behandeln. Fußbälle unterscheiden sich in diversen Punkten wie Flugeigenschaften, Haltbarkeit, Oberfläche usw. Gerade in Puncto Flugeigenschaften hängt alles stark von deinen eigenen Ansprüchen an den Ball ab. Möchtest du Flatterbälle schießen oder einen tollen Spielball haben? Oder ist dir das Preis/Leistungsverhältnis wichtig. Gerade weil es so individuell ist, finde ich diesen Ratgeber genial: http://fussball-kaufen.org/

Dort versuchen die Leute gezielt auf deine Ansprüche einzugehen und den besten Ball für dich selbst zu finden. Daumen hoch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community