Frage von lindana03, 229

Ist der Akku wirklich beschädigt?

Hallo^^ Also ich war gerade im Internet und da kommt eine Warnung, mein Akku wäre stark beschädigt. Ich solle auf einen Knopf drücken zur kostenlosen reparierung. Ich hab es natürlich nicht gemacht. Habe mein Handy neu gestartet und so. Ist es ein Virus? Was ist das? Danke^^

Antwort
von Nikita1839, 173

sowas ist IMMER fake. Dein Browser kaann niccht einfach mal so feststellen was mit deinem akku etc ist xD solang du ned drauf gehst, allees ok, sonst können es viren oder abo fallen sein :)

Antwort
von hambuurg3313, 164

Das ist Abzocke! Pass auf! Wäre er kapput, dann wäre er längst in Flammen aufgegangen bzw. der Akku wäre beschädigt, aufgeblasen oder sonstiges...

Antwort
von spacefox27, 194

Dein Akku ist nicht beschädigt. Das ist lediglich aufdringliche Werbung, die dein Handy infizieren will und wird, wenn du da drauf klickst.
Sofern du das nicht machst, besteht kein Grund zur Sorge.

Kommentar von lindana03 ,

das passiert mir so oft ich bin immer voll geschockt

Antwort
von lindana03, 138

Das sind jetzt ganz verschiedene antworten. Also da stand so was wie: ACHTUNG!!! Ihr Akku ist stark beschädigt. Ihr galaxy S4-mini 24,1% hat einen kaputten Akku! Drücken Sie hier zur kostenlosen reparierung: (knopf)

Ich verstehe das 24,1% nicht also ich habe 46%.

Kommentar von Jokerfac3 ,

Dann könnte es sich womöglich um Betrug handeln?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

man kann keinen Akku reparieren, indem man irgendeinen Knopf drückt. Das ist zumindest unseriöse Werbung. 

Die mittlere Lebensdauer eines Handy-Akkus beträgt etwa 3 Jahre bzw. 500-1000 Ladezyklen. Wann tatsächlich ein Austausch notwendig wird, merkst du eigentlich aufgrund deiner Ladegewohnheiten selbst.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten