Frage von Genti10, 301

Ist der Akku vom Huawei P8 lite wirklich so schlecht?

Hallo, Ich überlege mir schon seit längerer Zeit, mir das Huawei P8 lite zu holen, jedoch mache ich mir um den Akku Sorgen. Meine Frage an euch : Hat wer Erfahrung mit diesem Handy und kann mir sagen, ob der Akku wirklich so miserabel ist.

Ich benutze mein Handy maximal 4 Stunden am Tag, mit W-LAN.

Danke im Voraus

lg Genti10

Antwort
von marla80, 218

Also der Akku hält bei meinen locker einen Tag durch und ich benutze es öfter zwischendurch.

Ich bin bei uns in der Stadt in einem Mediamarkt und 2 Saturn gewesen, bevor ich es kaufen konnte...ist momentan fast überall ausverkauft.

Antwort
von allph, 253

Schau mal, welche apps du immer laufen hast, und ob du permanent GPS "on" hast. Das braucht alles viel Strom. Display nicht so hell spart auch viel - schalt es schnell wieder aus bei Nichtgebrauch!

Meistens liegt es an den Einstellungen, wie lange ein Akku aushält, nicht am Akku selbst!

Antwort
von Saheq99, 234

Ich habe es eben bekommen. In 4 Stunden Dauerbetrieb hat es zirka 30% verloren.

Kommentar von Genti10 ,

OK. Vielen Dank

Kommentar von Saheq99 ,

Gerne

Antwort
von MisterX77, 205

Der Akku wird reichen. Ein Kumpel von mir hat es und es läuft immer 1-2 Tage

Kommentar von Genti10 ,

1-2 Tage ??? bist du dir sicher ? xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten