Frage von eoffline, 36

Ist der Akku Stand eigentlich nur geschätzt?

Gestern Abend als Ich um 22.30 ins Bett ging, und zuvor noch kurz das WLAN vom Handy ausschalten wollte (damit der Akku länger hält).

Da musste Ich feststellen, dass sich mein Handy mal wieder komplett ausgeschaltet hatte, passiert öfters, Nur hatte Ich den Akku erst vor wenigen Tagen komplett geladen, und habe es auch nicht groß genutzt.. Da passiert mir aber öfters, es schält sich aus, und beim einschalten ist der Akku viel weniger als zuvor.

Ist der mittlerweile nur noch geschätzt ? So kommt es mir jedenfalls vor.

Vorallem Samstag morgens ist es aus.

Hängt irgendwie damit zusammen, dass Ich zw. Sonntag Abend und Freitag Abend das Wlan am Handy ausschalte. Und es alle Apps aktualisiert

Von ca. 70% auf 0% ohne mein Einwirken

Gerät ist ein LG Nexus 4

Habe eine Screenshot von gestern Abend und einen von Februar angehängt. Damals gings von ca. 70% auf 40% runter.

Mache Ich irgendwas falsch, Ich lade es sogar manchmal bei 21% bis 36%

Antwort
von RenniPaule, 18

Der Akkustand ist nicht geschätzt oder so. Aber wenn die Leistung so extrem Abfällt ist der Akku mit aller wahrscheinlichkeit kaputt. Da hilft nur ein neuer Akku/Handy oder eine Powerbank die du immer mitnimmst

Kommentar von eoffline ,

Danke, leider Kann man den Akku nicht so einfach tauschen, der ist fest verbaut.

Neues Handy, Jein, Abgesehen vom Akku finde Ich es total Ausreichend von der Leistung, es ist zwar 3 Jahre alt, aber vollkommen ausreichend.

Der Akku macht nur bei längerer Wlan Aktivität faxen.

Kommentar von RenniPaule ,

Naja im Wlan wird ja Leistung benötigt. Wenn du das Gerät fast nicht nutzt, hält auch der kaputte Akku.

Tauschen lassen kannst du ihn bei einem Fachmann. Das kostet aber. Ein Powerbank ist die günstigste Lösung.

Antwort
von denis1124, 14

Kommt auch aufs alter des Handys an. Ein altes Handy verbraucht mehr Strom, als ein Neues.

Kommentar von eoffline ,

Ca. 3 Jahre

Antwort
von WosIsLos, 7

Den verbrauchten Akku kannst du beim Hersteller austauschen lassen.

50 - 100€ mußt du einkalkulieren.

Eingebaute Akkus sind halt nicht empfehlenswert.

Antwort
von Oskar2002xd, 9

Dein Akku ist Defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten