Frage von Perphyris, 52

Ist der Akku meines iPhone 5 defekt?

Seit Donnerstagabend spinnt mein iPhone 5. Es hat sich einfach ausgeschaltet und geht auch nicht mehr an. Wenn ich es ans Ladekabel hänge, leuchtet der weiße Startbildschirm mit dem Applelogo für 5 Sekunden auf, dann geht es wieder aus. Nach kurzer Zeit nochmal dasselbe, wie in einer Endlosschleife. Am Ladekabel liegt es nicht, ich habe erst gestern ein neues gekauft.

Der Akkustand wurde mir außerdem schon seit ein paar Wochen nicht mehr richtig angezeigt und wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe, hat es sich anschließend ein paar mal neugestartet.

Gestern ist mir zudem aufgefallen, dass es im Gehäuse klappert, wenn man es leicht schüttelt. Ich habe dann natürlich etwas nachgeschaut und das Problem mit dem Klappern der Kamera gefunden. Das ist es allerdings nicht, es hört und 'fühlt' sich eher so an, als würde unter dem kompletten Gehäuse etwas hin- und herrutschen.

Ist nun 'nur' der Akku defekt oder das ganze Gerät? Oder kann es sein, dass das Klappern nur ein Zeichen dafür ist, dass der Akku sich gelockert hat?

Ich wäre sehr dankbar für eine passende Antwort.

Antwort
von MrLifeDoctor, 52

Hallo :-)

An deiner Stelle empfehle ich dir in die Stadt zu fahren, zu deinem "Reparaturservice" für Handys und dort alles checken und reparieren zu lassen. Meistens nehmen sie ~ 40,00 EUR dafür, aber ist immer unterschiedlich. Da deine Serviceabdeckung bei Apple ohne hin abgelaufen ist, was ich vermute, auf keinen Fall bei Apple Support einschicken oder Ähnliches, es sei denn, du willst die höheren Kosten tragen.

Viele Grüße :)

Kommentar von Perphyris ,

Vielen Dank! Dann werde ich mich mal umhören, wo ein Reparaturservice in meiner Stadt ist.

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Sehr gerne :-)
Aber nicht zu einem gehen, sondern sofern möglich, zu mehreren und Preise vergleichen :-)

Antwort
von HenrikHD, 32

Kann sein das sich der Akku gelockert hat. Lass dein handy so ruhig wie möglich liegen, sonst kann es sein das die platine kaputt geht

Antwort
von JanineMedics, 28

Ich würde damit mal zum Apple Store gehen. Normal ist das ja sicherlich nicht.

Antwort
von elevatorfreak12, 31

Ich würde mal sagen ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community