Frage von TheUnkownOne, 28

Ist der 'Aiwa SX-NAV554' Lautsprecher empfehlenswert?

Hey Community!

Heute habe ich eine etwas kompliziertere Frage und zwar wollte ich mir gerne ein paar ordentliche Boxen mit guter Basskraft kaufen, da ich sehr gerne Bass-Musik höre, was natürlich mit einem stinknormalen Lautsprecher nicht wirklich funktioniert.

Nach langer Suche sprach ich mit meinem Kumpel, der mir dann mitteilte, dass ich seine 5.1 Anlage abkaufen könnte. Diese beinhaltet z.B. den genannten 'Aiwa SX-NAV554' Lautsprecher, weitere Lautsprecher für Höhen + Mitten und noch einen zusätzlichen Medion-Subwoofer.

Da ich über diesen Aiwa Lautsprecher fast gar nichts im Internet finden kann, frage ich euch! :) Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen Lautsprechern gemacht?

Leider kann er mir nur die Angaben zu den Aiwa-Lautsprechern geben, die sich auf 6 Ohm und 70 Watt belaufen.

Ich weiß, die Angaben sind sehr sparsam, jedoch habe ich die Hoffnung, dass einige SoundTechnik-Profis mir hier ein klareres Bild verschaffen können. :)

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort und werde natürlich später auch die hilfreichste Antwort vergeben! :)

Antwort
von noerm, 13

Klingt nach einer selbst zusammengebastelten Anlage...Davon würde ich in jedem Fall abraten, schon allein weil das keine besonders guten Hersteller sind.

Wie hoch ist denn dein Budget und wie groß ist die Fläche, die es zu beschallen gilt?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hmm, auf jeden Fall schon mal ein Danke für den Tipp! :-) ... Mein Budget liegt bei 150€ und der Raum, der zu beschallen gilt, ist 12qm. Ich möchte jedoch mein Geld so investieren, dass diese Anlage auch in Zukunft Räume bis max. 20qm beschallen kann. :) .... Kleine Randinfo - Genau genommenen suche ich im Moment nur eine Anlage, um Bass bzw. Bass-Boosted Musik zu hören. Sprich. ich bräuchte etwas, was gekonnt tiefe Töne kräftig darstellen kann. Vielleicht hast du ja noch eine Idee. :) Bevor mir mein Kumpel das Angebot machte, hatte ich mich auf das 'Logitech Z623' 2.1 Lautsprechersystem "festgelegt". Hast du möglicherweise damit schon einmal Erfahrung machen können?

Kommentar von noerm ,

Für das Geld würde ich dir eine Teufel Concept E2 empfehlen, wird aber schwierig jetzt noch zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community