Frage von Cutter2015, 24

Ist der Abstieg von der Zugspitze ins Reintal auch ohne Kletterausrüstung möglich und wenn ja: Welche Route?

Im Netz kursieren verschiedene Infos. Bin bisher nur von der Partnachklamm zur Reintalangerhütte aufgestiegen. Jetzt würde ich gerne von der Zugspitze über die Reintalangerhütte zur Partnachklamm. Wer kann mir sagen, wie ich das am Besten ohne zu Fuß hinbekomme. Ist der Weg beschildert? Bergerfahrung habe ich, aber klettern is nich :-)

Antwort
von gschyd, 24

Die Hütte ist ja bewirtet  - würde einfach den Hüttenwart anschreiben (der hat va auch die aktuellsten Infos) ...

https://www.davplus.de/reintalangerhuette

Kommentar von Cutter2015 ,

Zu einfach, um selbst drauf zu kommen. Danke Dir, das mach ich! :-)

Kommentar von gschyd ,

Keine Ursache, freut mich, dass ich helfen konnte - bin in den Bergen aufgewachsen und da fragt man (noch immer :) zuerst die Einheimischen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten