Frage von Anna0812, 111

Ist der Absender vom Einschreiben mit Rückschein für den Empfänger vor Unterschreiben einzusehen?

Ihr Lieben, kurze Frage. Kann der Empfänger den Absender eines Einschreibens einsehen bevor der den Empfang bestätigt? Falls er den Brief ablehnt wird das aber anderes vermerkt als wenn er zB nicht wohnhaft unter der angegebenen Adresse ist, richtig?

Danke, Anna0812

Antwort
von dandy100, 93

Ja, der Empfänger darf erstmal einsehen, von wem der Brief kommt und natürlich wird die verweigerte Annahme entsprechend vermerkt.

Das ist ja u.A der Sinn des Rückscheins, nachvollziehen zu können, ob ein Brief unzustellbar war oder die Annahme verweigert wurde

Antwort
von peterobm, 88

Den Brief bekommst erst nach Unterschrift in die Hand zum öffnen. Die Adresse kannst aussen lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten