Frage von NLV15, 34

Ist der Abschlussball eine schulische Pflichtveranstaltung?

Hallo Welt, ich möchte wissen ob ich da UNBEDINGT hingehen muss. Denn die Preise sind einfach Wahnsinn (für 4 Personen:120€ + Essen/Getränke), ich habe geschiedene Eltern und kann und will es ihnen nicht antun. Zudem kommt noch das ich überhaupt gar nicht tanzen kann. Ich danke schon mal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeanDelucaLIKE, 27
Nein, es ist keine Pflicht

Nein es ist keine Pflicht, du kannst dein Zeugnis auch anders erhalten, aus meinem Jahrgang kommen auch 10 Leute nicht hin. Andererseits ist es ein tolles erlebnis, welches das alles nochmal abschließt, das mit dem tanzen ist eigentlich kein Problem, meistens kann man später auch dazukommen zu kleineren Preisen, wenn man nicht am Essen teilnimmt. Das wichtigste sind die Reden und Gespräche, dabei musst du nicht tanzen.

Aber ich hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung. Müssen tust du nichts :)

Alles Liebe, Deluca

Antwort
von sercan1990, 24

Also die Preise finde ich eigentlich ziemlich okay.
Du wirst es später bereuen nicht auf deinem Abschlussball gewesen zu sein.
Würde ich jetzt einfach mal behaupten aus meinem Jahrgang kamen 4 Mädels nicht und die bereuen es bis heute noch

Kommentar von GoreFan ,

Wieso bereuen sie es?

Antwort
von amdphenomiix6, 25

Nein, rein freiwillig, ob du hin gehen willst, musst du ggf. mit deinen Eltern entscheiden. Ich bin nicht hingegangen und habs nicht bereut.

Antwort
von pizza0508, 21

Das ist je nach Schule unterschiedlich
Frag doch mal bei deiner Schule im Sekretariat!