Ist der Abschluss überhaupt noch Möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo,

also ich würde allein vom ding her die klassenstufe nochmals wiederholen.... da 2 6er und 3 5er schon viel zum rausholen ist .... aber versuchen kannst du es wie bist du denn generell in der schule ?

wenn du dich ganz arg anstrengst bekommst du es vielleicht hin und bekommst zum endjahreszeugnis bessere noten und schaffst es in die nächste klassenstufe... welche klasse bist du denn? davon würde ich es auch abhängig machen ob es eine "wichtige klassenstufe" ist 9. oder 8. klasse... :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von straengli1234
11.01.2016, 13:04

In der Schule bin ich eigentlich recht gut. Ich arbeite mit und störe nicht im Unterricht und kann generell sehr schnell lernen. Mein Problem sind halt nur die häufigen fehlzeiten aber ich werde mich aufjedenfall sehr anstrengen  im 2. Halbjahr. 

Achja ich bin derzeit in der 9. Klasse 

Lieben gruß

0

Theoretisch gesehen solltest du jetzt in jedem Fach eine 1 schreiben. Sonst ist deine Versetzung auf jeden Fall gefährdet und auch wenn nicht, wird es sehr schwer sein, mit diesen Noten einen Job zu finden.
Denk mal darüber nach, ob es nicht besser wäre das Jahr zu wiederholen?

Gib Gas, das packst Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das als Ansporn sehen und jetzt erst recht Gas geben. Vertrau mir du hast noch ein halbes Jahr und da ist viel zu machen. Musst nur die notwendige Energie da rein stecken. Versuche zumindest nur deine Hausaufgaben zu machen und im Unterricht setz dich weg von deinen Freunden. Lerne vor den Arbeiten und führe ordentliche Mappen und Heften. Solltest du diese Punkte einhalten wird's nicht schwer für dich sein.

Mut an dich selber!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Anzahl der noch zu schreibenden Arbeiten an, und wie du dabei abschneidest. Durschnitt!

Sprich doch mal mit deinem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, natürlich...einfach mal gasgeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?