Frage von Nin7PS, 27

Ist der Ablauf einer Beerdigung in der Schweiz gesetzlich geregelt?

Hallo zusammen

Leider ist meine Mamma kürzlich verstorben und morgen ist die Beerdigung. Nun will mein Vater (und ich persönlich auch), dass man den Sarg ins Grab lässt und wir Trauernden dann jeder eine Rose hineinwirft. Man hat uns aber gesagt, dass dies nicht ginge. Stimmt das? Ist dies irgendwie gesetzlich geregelt? Es geht um den Kanton St.Gallen. Überall habe ich gelesen, dass dies ganz normal ist. Kann ich darauf bestehen, dass dies zur persönlichen Freiheit gehört?

Besten Dank für hilfreiche Antworten Nin7PS

Antwort
von Siana11, 17

hei, das mit deiner Mutter tud mir wirklich leid. Ich komme selbst auch aus diesem Kanton, kenn mich da aber auch nicht wirklich aus. Ich denke jedoch dass dies kein Problem sein müsste. 

Ganz liebe Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community