Frage von Plumpy28, 37

Ist der abgangs Zeugniss von Werkrealschule noch wichtig?

Hallo,

wir haben ein Problem, meine Freundin möchte Bewerbungen zuschicken und hat jetzt ihren Lebenslauf erstellt, ihr Hauptschulabschluss Zeugniss ausgedruckt, jedoch hat sie gemeint dass sie auch in der 10.Kl Werkrealschule teilgenommen hat, aber später dann in Jahresende ein Abgangszeugnis bekommen hat, was bedeutet dass ihr Werkreal Abschluss gar nicht gilt (mangelnde note). Jetzt findet sie ihren Abgangszeugnis nicht, ist das jetzt eigentlich wichtig? Weil quasi hat sie ja nur ein Hauptschulabschluss und für den Firma wäre doch der Abgangszeugnis nicht mehr wichtig?

Antwort
von beangato, 25

Das letzte Zeugnis braucht sie (datumsmäßig gesehen).

Wenn sie das nicht mehr hat, sollte sie an der Schule nachfragen, ob Ihr eine Kopie zugeschickt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community