Frage von Jokeland, 63

Ist der Aal koscher?

Hallo, Ich richte meine Essensgewohnheiten nach der Kaschrut auch wenn ich Christ bin, meiner Meinung nach sollte man sich als Christ auch daran halten da Yeshua hamashiach sich ebenfalls daran hielt was aber jetzt in diesem Fall vollkommen irrelevant ist. Also meine Frage ist ob der Aal koscher ist da er sehr wohl Schuppen und Flossen hat, sie sind zwar extrem klein aber er hat welche darum bin ich leicht verwirrt. O.o

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Als Christ sollte es Dir egal sein, aber wenn Du nach der Tora lebst darfst Du halt keinen Aal essen.

Wobei ich mir die Begründung gegen den Aal echt mal gönnen würde. Also außer der Tatsache, daß dieser laut Tora halt nicht koscher ist.

Antwort
von hammsen, 39

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Speisegesetze#Koschere_Tiere

Gerngeschehn

Antwort
von josef050153, 23

Der Aal hat nach rabbinischer Auffassung keine Schuppen und ist deshalb nicht erlaubt. Die Grubenaale z.B. haben zwar Schuppen, aber die rabbinischen Speisegebote haben ja nichts mit Wahrheit zu tun.

Antwort
von Accountowner08, 9

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community