Frage von Varomar, 138

Ist der 1und1 Webspace tatsächlich unlimited?

Ich habe mir vor kurzem einen Webspace bei 1und1 geholt. Dort wird mit "unlimited" geworben. Natürlich weiß ich, dass dies allein physikalisch gar nicht möglich ist, doch konnte ich nirgends etwas finden, wie viel ich nun wirklich nutzen kann.

Laut AGB wird der Speicher täglich um 20 GB erhöht, das entspräche dann 600 GB pro Monat. Kann ich den Webspace (ist per WebDAV nutzbar) also als Datengrab verwenden? In den AGB steht nichts von einer Fair Use Klausel oder dergleichen.

Ich suche sowieso nach einer Möglichkeit meine Fotos/Videos der letzten Jahre abzuspeichern. Also könnte ich den Speicher doch dafür nutzen, ohne eine Kündigung seitens 1und1 zu bekommen, oder? Es handelt sich derzeit um etwa 2 TB Daten.

Hier zur Info nochmal der Link zu den AGBs: https://hosting.1und1.de/pdf/11_02_2016_DE_1and1_HOSTING_AGB.pdf

Antwort
von Gastnr007, 132

da Verträge beidseitig frei sind, wird dir 1&1 vllt trotzdem einfach kündigen - aber an sich ist es eine nette Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten