Frage von schlagenhof, 60

Ist der 16 Geburtstag ein runder Geburtstag?

Hallo:) Im Rathaus wurde mir gesagt, dass der 16 Geburtstag kein runder Geburtstag ist, aber der 18 schon. Deswegen finde ich es etwas eigenartig, wisst ihr was darüber?

Antwort
von sassenach4u, 38

Der 18. ist auch kein runder Geburtstag, das ist der Geburtstag, mit dem du volljährig wirst, also ein wichtiger.

Runde Geburtstage sind immer nur die mit einer 0 hinten, 20, 30, 40 etc.

Antwort
von Computerhilfe11, 16

Runde Geburtstage sind doch mit 0 hinten.

Antwort
von lolimaus16, 26

Also für mich ist ein "runder Geburtstag" der zehnte, zwanzigste, dreißigste... Den sechzehnten Geburtstag würde ich also sowieso nicht einen "runden Geburtstag"  nennen. Das jemand den achtzehnten Geburtstag "rund" nennt erklärt sich wahrscheinlich mit der Volljährigkeit, die dieser Geburtstag mit sich bringt.

Antwort
von oyno564, 17

Der runde Geb. ist normal der 20-30-40

Aber bei dem 18.Geb sagt man das wegen der Volljaehrigkeit.

Der 16 ist kein runder Geb. 

Antwort
von gadus, 19

Nein,Runde sind 10, 20, 30 etc.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten