Frage von angelah, 59

Ist der Toyota Aygo Cool KLIMA-92000-KM-SCHECKHEFT ist das ein gutes Auto?

Der Toyota Aygo Cool mit Klimaanlage BJ. 2006 ist das ein Auto ein gutes solides Auto ?

Oder ist das Auto sehr Reperartur anfällig ?

Er soll 3340,.€ kosten VB TüV /ASU neu.

Danke für euere Hilfe und guten Antworten.

G.L.G.angelah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swissss, 40

wieviele Kilometer ?

Kommentar von angelah ,

steh in der Frage 92000 km  1 Hand

Kommentar von swissss ,

ok. würde ich sofort kaufen. Toyotas sind immer im vorderen Drittel der GUTEN bei Reparaturanfälligkeitslisten ADAC

Kommentar von angelah ,

und ist der Preis auch ok oder soll ich noch einwenig verhandeln ?

Danke für deine Antwort

L.G.angelah


Kommentar von swissss ,

Der Preis ist ok. Ich habe auf  online-Verkaufsseiten die Angebote verglichen und sie sind alle in diesem Preissegment.

( meine Stieftochter fährt auch einen  Aygo :-) )

Kommentar von angelah ,

ist sie zufrieden mit dem Auto es ist ja ein 3 Zylinder :(

Kommentar von swissss ,

natürlich ist sie zufrieden und hat jetzt schon 70000 Kilometer drauf, täglich zur Arbeit und am Wochenende in den Ausgang. Auch ein 3-Zylinder-Ottomotor schnurrt wie ein Kätzchen :-)

Antwort
von yamahafighter, 23

Achte beim Aygo auf:
Verschlissene Kupplung, Wassereintritt im Kofferraum (Feuchtigkeit in der Reserveradmulde), undichte/leckende Wasserpumpe, gammeliger Auspuff und öliger Motor(block)

Kommentar von angelah ,

Es ist auch ein 3 Zylinder die sind auch oft anfällig

Kommentar von yamahafighter ,

Aber nicht der von Toyota. Der schlechte Ruf kommt von den Opel 3-Zylinder, die haben mehr Probleme

Antwort
von toylex, 20

Was willst du mehr ? 1.Hand, Scheckheft gepflegt, Verkauf über Händler (also Sachmangelhaftung), wenig KM. Der Preis ist auch ok, aber handeln kann man immer.

Kommentar von angelah ,

Es ist aber ein 3 Zylinder die sind sehr anfällig oft Motorschäden

Antwort
von bubukiel, 10

Ist ein gutes Auto. Toyota halt. Sparsam und sehr zuverlässig. 3 Zyl. ist nicht als negativ anzusehen. Der Allgemeinzustand und die gemachten Inspektionen sind wichtig.