Ist der tag des mauerfalls ein feiertag oder ein gedenktag und ist er offiziel im gesetzt buch geschrieben ,weil bin mir da noch unsicher ob es feier oder ged?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ducie,

der Tag des Mauerfalls ist kein gesetzlicher Feiertag (in keinem Bundesland). "Stattdessen" gibt es den Tag der deutschen Einheit am 3.10., der bundesweit ein gesetzlicher Feiertag ist. 

Die Infos habe ich von hier: http://www.kalender-2016.de/feiertage/tag-der-deutschen-einheit/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der 3.Oktober ist ein Gesetzlicher Feiertag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ducie
30.11.2015, 19:43

es geht m den tag des mauerfalls 

0

Der 9. November ist aus verschiedenen Gründen ein wichtiger Tag in der Geschichte, aber kein Feiertag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ducie
30.11.2015, 19:47

also ein gedenktag ?

0

Was möchtest Du wissen?