Frage von Lycaner1985, 31

Ist der Satz grammatikalisch richtig?

Verstehe ich es richtig, dass im Rechengebäude zwei Ventilatoren für zwei verschiedene Aufgaben sich befinden.

Antwort
von TraugottM, 20

"Verstehe ich es richtig, dass sich im Rechengebäude zwei Ventilatoren für zwei verschiedene Aufgaben befinden?"

Das "sich" weiter nach vorne und ein Fragezeichen ans Ende. Ist ja schließlich eine Frage. ;)

Antwort
von Bariumbromid, 3

In diesem Zusammenhang würde ich statt Aufgaben Zwecke verwenden. Ist in meinen Augen etwas genauer, denn ein Ventilator hat normalerweise nicht eine bestimmte Aufgabe, sondern eher einen Zweck.

Antwort
von Calidaa, 26

Verstehe ich es richtig, dass sich im Rechengebäude zwei Ventilatoren für zwei verschiedene Aufgaben befinden? So klingt es besser 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten