Frage von yoyoswag65, 62

Ist der Gaming-PC so gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Umutinator, 43

Ist alles kompatibel, der PC ist so gut.
Warte aber etwas, ich denke, dass der Preis der RX 480 noch dezent was fallen wird.

Kommentar von TechnologKing68 ,

3000 MHz ist bei dem Prozessor für den RAM nicht nötig.

Kommentar von Shino202 ,

Mein PC ist besser

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 26

Bevor du 150€ für ein Mainboard, 130€ für ein Netzteil und 100€ für ein Gehäuse ausgibst, wäre ein wenig mehr Geld für eine Grafikkarte angebracht. 

Für solche "kleinen" Komponenten ist kein 130€ Netzteil nötig. Nehmen wir doch einfach mal ein Super Flower 450W Gold+ für 65€.

 Und als Gehäuse ein Sharkoon VS4-W. Und als Mainboard ein MSI Z170A-PRO. Da hätten wir genug Geld zusammen für eine GTX 1070. Was Leistung angeht wärst du da schon einen riesigen Schritt weiter. Empfehlen kann ich da die Gigabyte Gaming G1. 

Antwort
von Rtex1337, 19

Um das mal hier mit dem ganzen Fanboyismus klarzustellen: Die RX480 wird in kommenden Spielen deutlich besser sein, als die 1060 (DX 12 und Vulkan sind im Kommen), also soweit gibt es keinen Grund die GPU zu wechseln, sind in etwa gleich stark... Zum Netzteil: Du brauchst für die Komponenten definitiv kein 550W Netzteil, da reichen 450 locker aus... Als Mainboard würde ich dir das AsRock Extreme4 empfehlen, das sollte etwas günstiger sein, aber qualitativ und von der Ausstattung her gleichauf, wenn nicht sogar etwas besser sein

Antwort
von Maleno23, 35

Für den Preis bekommst du schon einen PC mit der weitaus schnelleren gtx 1070 und einem i7 6700:

https://geizhals.de/?cat=WL-688598

Antwort
von TheChaosjoker, 20

Die Grafikkarte solltest du durch eine ähnlich starke, aber in diesem Fall günstigere GTX 1060 ersetzen. Diese gibt es bei Mindfactory bereits ab 275€.
Des Weiteren könntest du als Netzteil auch das deutlich günstigere Be Quiet Straight Power 10 nehmen. Dieses ist ebenfalls ein sehr gutes Netzteil.

Kommentar von joshua12451245 ,

Die rx ist günstiger

Kommentar von TheChaosjoker ,

Die von ihm gewählte Rx 480 kostet 319€. Die GTX 1060 gibt es ab 275€.