Ist der finger gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte so etwas auch schon mal am Daumen. Bei mir ist er auch angeschwollen und ich konnte nicht mehr Knicken. Aber blau geworden ist er nicht. Bei mir ging es nach drei Tagen weg.  Da ist irgend eine Kapsel beim Aufprall geplatzt. Bei mir wurde eher nach hinten überdehnt. Aber vielleicht würde ich doch lieber zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherheitshalber ja. Aber zu einem normalen Arzt und nicht sofort in die Notaufnahme,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein Arztbesuch ist erforderlich, der richtige Facharzt ist ein Orthopäde. Man kann erstmal eine Verdachtsdiagnose stellen, anhand der Anzeichen könnte eine Fraktur (Knochenbruch) vorliegen, eine sichere Diagnose ist bei Verdacht auf knöcherne Verletzungen aber nur mit einem Röntgenbild möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung