Frage von MikeTyson56, 101

ist deo schon eine droge?

Guten Tag, wenn ich Deo in eine Tüte spray und dran schnüffel ist es dann schon eine Droge? und kann man sofort daran sterben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit, 50

Hallo MikeTyson56

Deo selber ist zwar primär keine Droge, aber es lässt sich als Droge einsetzen, folglich ist das Deoschnüffeln Drogenmißbrauch und es kann schlimmste Folgen haben.

Viele Kinder und Jugendliche unterschätzen dies leider, es gab deswegen schon viel zu viele Tote.

Und ja, man kann davon sofort sterben, denn bei manchen Menschen wirken die inhalierten Gase auf den Reizweiterleitungsystem der Herzens und können schlimmstenfalls zu einem Herzstillstand führen, der den Konsumenten dann einfach so aus dem nichts heraus ereilt.

Das kann beim ersten Mal passieren, aber auch bei jedem weiterem Mal, sebst wenn vorher nie etwas passiert ist.

Außerdem schädigt die Inhalation von Deo auf lange Sicht das Gehirn, die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab, zusätzlich wird die Lunge geschädigt, ich möchte nicht wissen, wie schnell soetwas zu COPD führen kann.

Deswegen kann ich dir nur eine Tipp geben, Finger davon


Hier nochmal ein Link, da kannst du genaueres nachlesen

http://www.stern.de/gesundheit/so-gefaehrlich-ist-treibgas-aus-dem-deo-5955652.h...

LG

Darkmalvet

Kommentar von Darkmalvet ,

Danke für das Sternchen :-)

Antwort
von ramongent, 58

Man kriegt zwar einen Rausch aber eine Droge ist es nicht

Antwort
von meistermister, 57

Nein, es ist keine Droge und du wirst auch nicht sofort daran sterben sondern vielleicht erst in ein paar Jahren wenn du es täglich machst.

Viel interessanter, was passiert wenn du das Deo schnüffelst?

Kommentar von Darkmalvet ,

Das ist falsch, man kann vom Deoschnüffeln sehr wohl sofort sterben, da es zu einem reanimationspflichtigen Herzstillstand kommen kann

Kommentar von meistermister ,

Danke für die Info!

Kommentar von Darkmalvet ,

Bittesehr :-)

Das ist leider ein Thema, welches viel zu stark unterschätzt wird