Meine mum möchte nicht, dass ich (14), deo verwende. Sie sagt, ich wäre noch zu jung, ich soll mich lieber waschen und es wäre nicht gut für meine "junge und zarte empfindliche haut unter den achseln". Sie selbst verwendet auch kein deo. aber nach dem sportunterricht?? alle in meiner klasse benützen deo. Hat meine mom recht oder wie kann ich sie überzeugen, dass deo nicht schädlich ist??
Antworten (20)
-
3Antwort von
sonnenladysonnenlady
Nimm einen Deoroller, sensitiv, ohne Alkohol. Da kann nix schief gehen.
Aber waschen allein reicht m.E. nicht aus, ab der Pubertät riecht es halt, wenn man schwitzt.
-
2Antwort von
penthesileiapenthesileia
Deo an sich ist nicht schädlich, jedenfalls nicht schädlicher als Seife oder Duschgel, allerdings sollte es parfüm- und alkoholfrei sein. Früher gab es allerdings so einige Deos, die hautreizende Nebenwirkungen hatten, vielleicht ist das der Grund, warum deine Mutter Deo für schädlich hält. Oder sie verwechselt Deo und Antitranspirant. Letzteres ist wirklich nicht ganz ohne.
-
2Antwort von
RabenfederRabenfeder
In Deos sind tatsächlich Inhaltsstoffe drin, die teilweise schädlich sind. Aber die sind bei jedem schädlich, unabhängig vom Alter. Von Bebe gibt es eine Produktreihe für Jugendliche. Wenn du das verträgst, spricht doch nichts dagegen. NUr weil die Mama keins benutzt, heißt das nicht, dass du auch verzichten musst. Manche Leute kommen ohne Deo aus, andere müffeln wie eine Iltis.
Kommentar von
bugenhagenbugenhagen LOL! Diese Krebsgerüchte haben dubiose Leute erfunden, die ihre achso gesunden Naturheil-Mittelchen verkaufen wollen! Das Geschäft mit der Angst. Und gegen Angst helfen nur Fakten, die Licht ins Dunkle bringen. Antitranspirante gibt es seit 1888! Über hundert Jahre haben Forscher mögliche Folgen untersucht. Ohne Ergebnis! Alle Infos hier: http://antitranspirant-brustkrebs.de
-
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Deine mum hat recht. Die Chemie, die in Deos enthalten ist, sind krebserregend. Wasche dich einfach mit Wasser und alkalifreier Seife.
Kommentar von
siggiprenzlsiggiprenzl Am besten gar nicht waschen! Ist doch alles krebserregend. Auch Wasser!
-
1Antwort von
Neeraja So ein Krampf!! Warum sollte Deo schädlich sein?? Und bevor ich stinke sprüh ich mir das "Gift" lieber drauf.. ;)
-
1Antwort von
XxXjaneXxXXxXjaneXxX
ka kauf dir doch einfach eins meine mum is au dagegen aber sie kanns ja nicht verhindern das ich eins kauf
Kommentar von
schlaubaerchenschlaubaerchen hab ich schon gemacht, aber auf dauer ist diese heimlichtuerei lästig und sie riechts ja auch manchmal
Kommentar von
ThingsChangeThingsChange es gibt ja auch welches ohne duft....
-
1Antwort von
gigunelsagigunelsa
Das habe ich ja noch nie gehört, dass Deo schädlich ist! Viel schädlicher finde ich es, wenn man im Bus neben einem sitzt, der kein Deo verwendet!! Es gibt ja parfümfreie, sehr hautverträgliche Deos, sogar extra für junge Haut, schau doch mal mit Deiner Mum im Drogeriemarkt nach! Gruß gigunelsa
Kommentar von
AlleyneAlleyne schade, dass man hier nur einmal DH vergeben darf ! Sehr gute Antwort!!
-
-
1Antwort von
lamentolamento
Deokristall (Murnauer) ist nicht schädlich. Hidrofugal ist mild. Geht immer.
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Hydrofugal ist kein einfaches Deo, sondern ein Antitranspirant. Und wie mild es sich auch anfühlen mag: Es greift in den Körperhaushalt ein. Solche Produkte dürften der Grund dafür sein, dass manche Leute denken, Deo sei schädlich.
Kommentar von
bugenhagenbugenhagen Und inwiefern greift es den Körperhaushalt an?
-
1Antwort von
EselinEselin
dann nimm so einen ... wie heißen die Dinger ... Deo-Kristall ... oder so ähnlich, die sind natürlich ... in der Drogerie werden sie wissen, was ich meine, wenn du Kristall und natürlich sagst
-
0Antwort von
frankschff Hallo zusammen,
ich habe auch lange gesucht, um eine Alternative zu finden, da ich beim normalen Deo immer einen Ausschlag bekommen habe.
Jetzt bin ich auf ein Natural Deo UrDeo gekommen, das auf basische Mineralien enthält. Bin sehr zugrieden damit.
Paar Infos findet ihr u. a. unter http://www.ng-versand.com/Sonstiges/UrDeo::53.html
Gruß frank
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Deo ist schon schädlich, hol dir eines auf Naturkosmetischer Basis , ich benutze z.b. das von Weleda aber auch Alverde(nicht ganz so teuer- gibt es bei DM oder Budnikowski) sind toll.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
selbstverständlich solltest du Deo verwenden. Das gehört sich einfach so. Gibt da sicherlich auch unterschiedliche Sorten, aber so ein normales von Axe ist harmlos. Ist besser, als wenn du nach Schweiß stinkst.
-
0Antwort von
puma13puma13
kp, vielleicht hat sie recht, aber ich meine wer geht schon nach dem sport sofort zur toilette und wäscht sich. das kannst du ja zu hause machen. aber für den sportunterricht kannst du ja so deos ohne alcohol und geruch und ohne solchen kram verwenden. die sind nicht so schlimm
-
0Antwort von
phaseevephaseeve
wenn man ein alkoholfreies deo nimmt und nicht allergisch ist, ist es sicher nicht schädlich.
-
0Antwort von
knoggeknogge
naja du soltlest auch nicht so viel bauernbrot essen, das kann zu verstopfter nase führen... solange du keine ganze dose am tag verbrauchst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll
-
0Antwort von
user7user7
Sie hat recht... aber wenn du älter wirst, ist es für dich schädlich kein deo zu nehmen..:D
-
0Antwort von
vqtruongvqtruong
deo ist doch nicht schädlich oder ewta doch?und was ist daran schädlich?
und genau dafür sind diese Deos erfunden worden. Habe noch nie gehört, dass jemand einem Deo zum Opfer gefallen ist.
Höchsten erschlagen, wenn Mutti damit geworfen hat. ggg
AHC20 sensitive soll super sein. Kann man sich auch kostenlos Proben von saugen: http://antitranspirant-proben.de