Frage von DerGrieche95, 98

Ist den nun alles aus. Kann man den nichts mehr machen?

Das Leben meint es nicht gut mit mir, dabei bin ich ein Mann, der besonders viel Talent hat. Abi versaut mit 2,5 , 1,0 war drin, verliebt in ein unerreichbares Mädchen und jetzt wird auch noch das Wetter immer schlechter. Ist denn nun alles verloren? Wäre es nicht besser, wenn ich meinem Leben ein Ende setze. Ich bin ein Mensch, der sich mit kleinen Sachen nunmal nicht zufrieden gibt, großes kann ich eh nicht mehr erreichen das hat noch einen weiteren Grund. Ich glaube das wars!

Antwort
von silberwind58, 39

Quatsch,das Leben geht weiter,egal ob das Wetter schlecht oder weniger gut ist!Dein Abi hast Du Dir selber versaut,ein Mädchen ,in das ich verliebt wäre,wäre NIE unerreichbar! Und jetzt gibst Du dem Wetter alle Schuld!!! Sooo einfach geht das nicht! Fang von vorne an,mach Abi nach,geh Dein Mädchen besuchen und dann scheint auch wieder die Sonne!

Antwort
von bikerin99, 17

Im Moment siehst du keine Perspektive und hast das Gefühl nichts mehr erreichen zu können. Du bist jung und hast viel Talent, das Leben steht dir noch offen, auch wenn du im Moment es nicht wahrnehmen kannst.
Du erlebst die größte Herausforderung, dass es absolut nicht so läuft, wie du es dir vorstellst und du diese Situation bewältigst. Es ist deine Chance, obwohl du es wahrscheinlich nicht lesen magst, daran zu wachsen.
Jetzt geht es darum, deine Wunden zu versorgen.
Sei gut zu dir, suche und mache Sachen, die deiner Seele gut tun, umgib dich mit Menschen, die dich respektieren so wie du bist, egal welche Noten du hast, denn du bist es wert.
Wünsche dir alles Gute.

Antwort
von AriZona04, 27

Das Leben hat viiiel mehr zu bieten als Abitur, eine unerreichbare Frau und schlechtes Wetter!! Da Du Dich hier anvertraust, bist Du längst noch nicht am Ende!

Überlege Dir, was Du wirklich arbeiten willst! Ein Abi ist nur eine Möglichkeit! Viele Arbeiten machen - ohne Abi - mehr Spaß! Du sagst selbst, dass Du viel Talent hast! Na, dann los! Mach was draus!

Und genau, wie schon jemand schrieb: Geh mit offenen Augen durch die Welt: Es gibt jede Menge nette Frauen da draußen! Lerne sie kennen! Unbedingt!

Und das Wetter wird auch wieder besser! Und selbst bei schlechtem Wetter: Geh raus! Singing in the rain! Schau Dir den Regen an: Siehst Du irgendwo einen Regenbogen?

Sprich mit Freunden! Geh Tanzen! Geh einen Kaffee trinken! Kauf Dir ein paar Schuhe (war ein Scherz). Aber mach was aus Deinem Leben, denn es ist DEIN Leben! Setz Dich nicht unnötig unter Druck. Sieh den Sonnenschein, wenn er da ist!!! Das ist ein Befehl :)

Antwort
von Ailxxn, 22

Nimm dein Leben in die Hand, steh auf und mach was drauß.
Wenn das Mädchen deiner Träume nicht sieht, was sie an dir hat, dann ist sie selbst Schuld. Du wirst eine bessere finden! Lass sie los.
Du findest dein Abi schlecht? Mach es nochmal neu und beweise dir selbst, dass du es kannst.
Falls es dir in der Zeit nicht besser gehen sollte würde ich vielleicht mal an deiner Stelle zu einem Therapeuten gehen.
Liebe Grüße! Du schaffst das! :)

Kommentar von ploterzuila ,

Genau abi nochmal machen :D

Antwort
von Erdicate, 29

Kumpel ganz viele kleine sachen ergeben eine große denk mal drüber nach 

Antwort
von Livid, 42

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn du denkst, dass das die einzige Lösung ist, dann bist du ziemlich dumm.

Das Wetter kann niemand beeinflussen, von daher würde ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen. Eine Frau die dich nicht will, ist den Zeitaufwand nicht wert. In der Zwischenzeit könntest du längst eine bessere Frau kennenlernen.

Für das Abitur warst du selbst verantwortlich.

Du solltest aufhören egoistisch zu denken und die Menschen um dich rum nicht unnötig verletzen, weil solche Kleinigkeiten dich aus der Bahn werfen.

Kommentar von 123Florian321 ,

Wenn man sich richtig schlecht fühlt, dann ist man garantiert nicht egoistisch im negativen Sinne, wenn man Hilfe sucht.

Kommentar von Livid ,

Selbstmord ist egoistisch. Da kannst du mir erzählen, was du willst. Du verletzt die Menschen in deinem Leben, denen du etwas bedeutest, lässt sie zurück.

Es gibt für ALLES Hilfe.

Kommentar von 123Florian321 ,

Das stimmt schon, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Da er hier eine Frage stellt ist es offensichtlich, dass er Hilfe möchte. Würde er sich sofort umbringen wollen, würde diese Frage nicht existieren. Und das ist eindeutig nicht egoistisch.

Kommentar von Livid ,

Da steht auch "egoistisch denken", da er scheinbar mit dem Gedanken spielt, sich etwas anzutun.

Das scheint hier ein gewaltiges Missverständnis zu sein.

Kommentar von Ailxxn ,

Warst du jemals selbst in so einer Situation, in der es dir so sche*ße geht?

Kommentar von Livid ,

Ja, war ich.

Und es tut mir bis heute Leid, dass ich die Menschen in meinem Umfeld so verletzen wollte.

Kommentar von Ailxxn ,

Dann kann ich nicht nachvollziehen, wie man das dann so egoistisch finden kann. Klar denkt man dann nur an sich in dem Moment, aber das macht man weder absichtlich, noch im bösen Sinne. Seine Frage ist ein Hilferuf und da bringt es einfach nichts ihm zu sagen er wäre egoistisch. Sowas kann manchmal auch in die falsche Richtung führen.

Kommentar von Livid ,

Du hast mich genauso missverstanden, wie die Person vor dir.

Es war ein Rat, kein Vorurteil, keine Beleidigung.

Selbstmordgedanken sind egoistische Gedanken. Leb damit.

Kommentar von Ailxxn ,

Ich verstehe nicht, welchen Rat man damit bekommt. Ich werde nicht damit Leben, da ich persönlich finde das es Ansichtssache ist.

Kommentar von Livid ,

Was sind Selbstmordgedanken deiner Meinung nach? Man entscheidet für sich, dass man sein Leben beendet und achtet dabei nicht darauf, was andere empfinden könnten.

Antwort
von Buddhishi, 12

Hallo DerGrieche95,

das finde ich nu aber komisch, denn die Frage vor 3 Std. war absolut optimistisch und positiv:

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-keine-freunde-und-es-kuemmert-mich-nicht...

Was ist denn inzwischen passiert?

Kommentar von DerGrieche95 ,

Ich leider unter Stimmungsschwankungen, aber ea liegt an dieses Mädchen welches alles Glück der Welt für mich wäre leider aber unerreichbar ist :/

Kommentar von Buddhishi ,

Verstehe, aber das noch lange nicht, dass nun alles zu Ende ist. Dein Abischnitt ist trotzdem noch gut, ob Du mit dem unerreichbaren Mädchen wirklich glücklich geworden wärest, kannst Du nicht wissen, sondern nur davon träumen und gegen die Stimmungsschwankungen kann man etwas unternehmen. Also, Aufstehen, Rücken dehnen (bei Frauen sagt man: Krone richten) und Weitergehen ;-) Und das schaffst Du und tust Du jetzt :-)

Antwort
von playgirl22, 14

Goodbye my lover, goodbye my friend :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten