Frage von KatroxyytT, 18

ist den mein pc zu Heiß (grafikkarte)?

hey ich habe mir overwatch gekauft und wenn ich es spiele kann mein pc bis 90° heiß werden ich das zu heiß ??(ich habe eine AMD radeon HD 5800 series grafikkarte)

Antwort
von 18Wheeler, 13

Vorsicht! Wenn der PC 90° heiß wird, gibt´s Brandflecken auf´m Schreibtisch! :-)

Was wird 90° heiß? Die CPU oder die Grafikkarte?

HD 5800 Series kann sowohl eine HD 5800 oder auch eine HD 5870 sein....

Egal, mit 1GB VRAM reicht die Grafikkarte gerade Mal für niedrige Einstellungen. Schon auf mittleren Grafikeinstellungen sind 2GB fällig.

Ist also kein Wunder, das die Graka heiß wird, wenn sie an ihrer Kotzgrenze schuftet.

Hast´de den Kühler und Lüfter der Grafikkarte mal ordentlich gesäubert? Staub ist der PC Killer No.1.

Ist ausserdem bekannt, das die Kühler der ( Original AMD ) 5800er Serie alles machen, nur nicht vernünftig kühlen.

Es gab mal wesentlich effizientere Kühler für die HD 5700 und 5800er Serie, nur ob man diese überhaupt noch bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis,- ist ja inzwischen schon eine "olle Möhre"...

Bei den Temperaturen würde ich zusätzliche Lüfter ins Gehäuse pflanzen, die 1. frische Kaltluft reinblasen ( Front/Unten oder ein schöner fetter 220er im Seitendeckel, der dann Mainboard, RAM, CPU und Grafikkarte zusätzlich kühlt ) und 2. einen weiteren ( Hinten/Oben oder im Deckel ) der die Warmluft rausschaufelt. Dann sinken die Temperaturen...

Antwort
von skinhead2, 14

Ist schon heiß schau mal ob der kühler sich dreht

Antwort
von TopicsLP, 12

Also wenn das die temperatur der grafikkarte im betrieb ist ist das an der grenze aber noch nicht schlimm.

Falls das die Temperatur der CPU ist: ZIEH DEM PC DEN STROM AB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten