Frage von oljalona, 21

Ist den Haien kalt?

Ich wollte mal wissen ob den Haien kalt ist weil das Meer ist ja kalt.. und sind die auch immer hungrig weil die müssen das essen ja suchen, es ist ja nicht so wie bei uns das dass essen im Kühlschrank ist und so

Antwort
von FrankCZa, 15

Haie brauchen im Inneren glaub nur 10°C wärmer zu sein als das Wasser das sie umgibt.

Also bei 0° Wassertemperatur wären das etwa 10°. Damit brauchen sie im Vergleich zu uns Menschen auch weniger Nahrung.

Wir benötigen eine konstante Körpertemperatur um die 38°C was den Stoffwechsel erhöht und damit auch die benötigte Nahrung.

Und das Kälteempfinden unterscheidet sich von Tier zu Tier, ich bin mir nicht einmal sicher ob Haie so etwas wie Temperaturempfinden besitzen... Aber selbst wenn würde ihnen das kalte Wasser sicherlich nichts ausmachen :) Schließlich sind sie ja dafür "konstruiert"

Antwort
von fischtauchen, 10

Hallo,

nein, Kaltwasserfische und hier auch Haie, frieren nicht, sie spüren die Kälte nicht. Und Hunger haben sie auch nicht immer, sie fressen nur zu bstimmten Zeiten, nur dann wenn Sie hungrig sind. Dann gehen sie auf Beutezug und fressen.

Gruß Klaus

Antwort
von DerOnkelJ, 11

Ja, die haben immer fürchterbar kalt. Strick denen doch ein paar Pullover.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten