2.266 Antworten sind doch überwältigend, oder?

demosthenes scheint ja ein netter Kerl zu sein. Jedenfalls haben die meisten Antworten wirklich etwas für sich, ich lese seine Zeilen gerne. Und wenn Jemand so viel Zeit hat, wie offensichtlich er, warum also nicht hier (meist) gute Fragen stellen und gute Antworten bringen?
Ich denke Beides :-) Google und Wikipedia wissen aber auch schon viel (war nicht böse gemeint,Demosthenes)
dirkpeeters am 5. März 2007 16:00 man muss auch nicht alles wissen - nur wissen wo es steht
Er war nicht Allwissend! Als junger Mann hatte er Sprachprobleme die er mit Kieselsteinen zwischen den Zähnen auszugleichen versuchte. Oder er redete gegen den Lärm der Meeresbrandung. Er war später einer der erfolgreichsten Redner und Politiker seiner Zeit aber nicht allwissend... griechische Legende!!
Stimmt schon - aber unser Demosthenes mag manches haben, aber sicher keine Sprach- oder Ausdrucksprobleme. Vielleicht war es ja gerade die Redekunst des antiken Vorbilds, die ihn so beeindruckt hat.
demosthenes am 6. März 2007 15:58 Hallo occident,
hast richtig vermutet, genau das war es was mich so beeindruckt hat, dass ich danach mein Pseudonym gewählt habe.
Ich denke das zweite trifft zu. Gleichzeitig profitiert die Community enorm von solchen Mitgliedern.
Fortsetzung: Demosthenes´Antworten sind m.E. fundiert und er ist nicht so arrogant wie manche, denen die Frage zu leicht oder überflüssig erscheint. Merci.

Allwissend wäre sicher übertrieben - schliesslich habe ich hier ja auch schon Fragen gestellt und auch aus anderen Antworten einiges dazu gelernt - aber meine Frau sagt aus Spass immer, man könnte mich mitten in der Nacht mit einer Frage wecken und bekäme sofort eine Antwort und die Kinder drängeln immer, ich sollte mal zu Günther Jauch gehen.
Fragen sind für mich (meistens) eine Herausforderung, der ich mich nur schwer entziehen kann.
PatBo am 5. März 2007 14:17 wenn du zu Pilawa gehst, komme ich mit.
dirkpeeters am 5. März 2007 16:00 man muss auch nicht alles wissen - nur wissen wo es steht
Ich kann demosthenes nur ein dickes Lob aussprechen. Er ist fast immer anwesend und gibt sehr gute und vor allen Dingen hilfreiche Antworten ab. (Ich selbst durfte mich schon daran erfreuen, demosthenes etwas beizubringen!)
demosthenes am 5. März 2007 18:34 Danke gleichfalls!

ich glaub den demo hat auch ein bisschen der kleine suchtteufel gepackt...;-)
demosthenes am 5. März 2007 18:34 Hast recht - siehe meine Antwort, letzte Zeile!
Danke für die Blumen!