gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist dem Bruder in seiner Firma im Urlaub zu helfen eine arbeitsvertragswidrige Beschäftigung?

gefragt von JoMa3333 am 17.09.2009 um 20:49 Uhr

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich keine anderweitige Beschäftigung ausüben darf.

Mein Bruder hat aber ein kleines Handelsunternehmen, wo ich während meines 4-wöchigen Urlaubs Kunden von ihm zwecks Vorstellung eines neuen Produktes mit privatem Pkw besuchen möchte.

Ist das erlaubt oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nebentätigkeit (59)