hallo erstmal, ich bin hier neu und weis nicht genau ob ich hier richtig bin. also ich fange mal mit meinem problem mal an. Mir wurde bei der Arbeit empfohlen meine Registry zu defragmentieren damit mein PC schneller startet und so... Kann mir bitte Jemand genaueres dar?ber sagen und vielleicht auch wie ich das am besten mache. Danke jetzt schon mal.
ob und wie oft man defragmentieren sollte hängt von der Nutzung des Rechner ab. wenn du nur selten neue Programme installierst lohnt es sich nicht die Registry zu defragmentieren - höchstens ab und zu mal die Festplatte.
Defragmentieren und Registry defragmentieren bringt schon Performance verbesserungen... wie kann das ganze denn sonst so ein grosses Geschäft für die Softwarefirmen sein?!
Schau dich nach einem gutem Defragmentierungs Programm um, da gibt es verschiedene Meinungen zu, welche am besten sind. was wir bei der Arbeit benutzen ist so gut das ich gerade auch die Demoversion Zuhause teste. Diskeeper 2008 kostenlose demo bei http://www.diskeepereurope.com/de/07general/downloadsdk.htm Die Software kann anscheinend sogar bei 0% freiem Speicher loslegen, und hat auch eine gute Registry defrag Option. kannst ja kostenlos benutzen um dein problem zu lösen und kaufen wenn du es wieder brauchst :)

Für das defragmentieren der Registry gibt es ein Tool und es bringt auch einiges an Performence. http://www.chip.de/downloads/Free-Windows-Registry-Cleaner-1.1_22137937.html

beim arbeiten mit Computer werden sehr viele Daten gespeichert, zwischengespeichert und dann (auf der Festplatte) wieder entfernt. Da der beim Löschen eines Programmes frei werdende Speicherbereich danach wieder für andere Programme zur Verfügung steht, aber die Größe anders ist, entstehen Programmlöcher.Um den Platz trotzdem zu nutzen zerstückelt der Computer die Dateien (als "Fragmente" )in ein paar dieser Löcher und den Rest dann normal.durch das "mehrsuchen"und wieder neu abspeichern (nach gemachter Arbeit) wird der PC dann langsam immer langsamer . beim Deragmentieren werden die schlechter sortierten Dateien wieder in "Reih' und Glied" gebracht und der PC muß nicht so lange suchen .mehr freier Platz und keine offenen Fragmente mehr
Die Registrierungsdatei wird entschlackt; die Dateien auf der Harddisk werden defragmentiert, das sind zwei verschiedene Dinge. Registrierung optimieren ergibt keinen messbaren Performancegewinn, das Defragmentieren der Dateien auf HD schon.