Frage von silhk, 202

Ist DE noch sicher😰?

Nach all den Anschlägen und jetzt auch noch in München habe ich persönlich Angst in meine Innenstadt zu fahren oder zu gut besuchten Plätzen. Ist DE noch sicher? 😳🤔

Antwort
von hguzregtfc, 122

Deutschland ist mit abstand eines der sichersten Länder des Planeten. Auch wenn es Abschläge manchmal nicht so wirken lassen.

Kommentar von hguzregtfc ,

*Anschläge

Antwort
von Querformat2016, 40

Deutschland ist immer noch sicher!Schaut euch andere Länder an wo sowas die ganze Zeit passiert!Wir sollen einfach unser Leben weiterleben!Wir können uns ja nicht einfach in den Häusern verkriechen

Antwort
von Malibu14, 101

Das kann man nicht direkt sagen. Es wird alles versucht, Anschläge zu verhindern, aber wie man sieht kann es immer und überall passieren...aber wir dürfen uns nicht klein machen oder angst zeigen! Wir müssen stark bleiben!!!

Antwort
von Bionestric, 69

Nein sieht man doch, Frankreich, Türkei, Belgien und jetzt Deutschland. sicher ist man nirgendwo mehr

Antwort
von LordPhantom, 62

Es ist wahrscheinlicher bei einem Autounfall zu sterben als bei einem Anschlag!

Antwort
von Biance, 15

Nein ich glaube nicht das DE noch sicher ist völlig gleich wo du lebst!

Und gestern kam in den Nachrichten die bekommen jetzt eine Therapie,aber ob das wirklich Terroranschläge stoppen soll?

Wäre nicht eine sofortige Abschiebung besser?Und mehr Polizei im Einsatz wenn möglich auch die Bundeswehr?Hobsache Schutz?

Antwort
von Zocker3007, 4

Garnichts ist sicher du kannst jede Sekunde sterben.

Antwort
von wfwbinder, 36

 Nach all den Anschlägen und jetzt auch noch in München habe ich persönlich Angst in meine Innenstadt zu fahren

Wieviel gab es denn in Deutschland?

DEr Weg zum Einkaufszentrum ist noch immer gefährlicher, als der Besuch.

Es sind in den letzten 12 Monaten mehr Leute durch Zugunglücke umgekommen, als Durch Angriffe in Zügen und auf Bahnsteigen.

Leute, lasst die Kirch doch mal im Dorf und konzentriert Euch auf die echten Risiken. Wer sich nach Terroristen um sieht ist in Gefahr dabei von einem Radfahrer, oder einem Auto überfahren zu werden.

Antwort
von Rumo1980, 39

So sicher wie gestern und auch morgen. Willst du nach Syrien umziehen? Da kannst du dann mal sehen was Unsicherheit ist. Du sitzt zuhause kraulst dir die Eier und hast Sicherheitsbedenken wegen einem, EINEM Ereignis? Dann hat der Täter ja genau erreicht was er wollte.

Antwort
von Daria700, 1

Nein wie den nach all den Veränderungen in Deutschland?Und wir schaffen das hat seinen Teil dabei getan.Oder etwa nicht?

Antwort
von soissesPDF, 57

Ach woher denn, Angast ist ein schlechter Ratgeber.

Je größer eine Stadt, je wahrscheinlicher sind Vorfälle, der manigfaltigen Art.
Im Gegenteil, ich würde nirgends hingehen, wo die Überwachung und der Generalverdacht bestehen würde.
Wenn so ein Radikalinsky mit einer "Bombe" auf einer gewöhnlichen Autobahn...wollen wir dann das Autofahren verbieten oder die Reisefreiheit einschränken?

Wo soll das aufhören, wenn wir beginnen unsere Freiheit einzuschränken?

Antwort
von MelHan, 104

Ich denke sicherer als in manch anderen Ländern, ist man in Deutschland auf jeden Fall.

Mit persönliche ist es auch ein wenig unangenehm, wenn man hört dass so etwas knappe 4 Auto Stunden entfern passiert.

Aber, wir dürfen uns echt nicht verrückt machen und einschüchtern lassen.

Antwort
von Willwissen100, 42

Als meine Mutter zur Welt kam, da starben in Deutschland täglich hunderte von jungen Männern und auch Zivilisten. So gesehen ist Deutschland heute gesehen, trotz Terror, nach wie vor ein sicheres Land.

Die Zeitlinie verändert sich ständig. In den letzten Jahren hatten wir es in Mitteleuropa sehr gut, was Krieg und Terror anbelangte. Nicht weit von uns gab es Kriege am Mittelmeer. Hoffen wir einmal, dass es hier nicht auch wieder so weit kommt.

Antwort
von Braini1000, 87

Ja klar. Es gibt viel häufigere Todesursachen. Du hast ja auch nicht ununterbrochen Angst, in der dusche auszurutschen (blödes Beispiel)

Antwort
von Joshi2855, 87

Immernoch sicherer als eigentlich fast alle Länder. Auch wenns hier Anschläge gibt, ists eins der sichtersten. In jedem anderen land oder in vielen bist du deutlich schneller bei sowas dabei, noch.


Kommentar von Beantworter1112 ,

Ach wo, in Liechtenstein bist du eh am sichersten, niemand macht dort ein Anschlag..

Antwort
von SebRmR, 23

Genauso sicher (oder unsicher) wie gestern.

Antwort
von MarkSchoen, 91

Es wird noch ermittelt, sicher sind wir schon lange nicht mehr, finde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community