Frage von Computer99Freak, 58

Ist DDR4 Arbeitsspeicher schon Standard?

Das würde mich mal interessieren

Antwort
von Killig, 3

Das wird noch eine ganze Weile dauern :D
Standart ist und wird in den nächsten Jahre dd3 bleiben :)

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Ich würde sagen für neuere Gaming Systeme: ja

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 11

Alle aktuellen Systeme nutzen DDR4. Somit ist es Standard.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Nein, momentan ist DDR3 standard

Antwort
von tactless, 41

Noch lange nicht! Da werden schon noch 3-4 Jahre vergehen denke ich. 

Kommentar von Computer99Freak ,

Ok, ich dachte es wäre schon Standard, da es ihn erstens schon seit 2 Jahren gibt und zweitens manche Mainboards nur mit DDR4 laufen  

Kommentar von tactless ,

Ja, aktuelle Mainboards werden JETZT alle mit DDR4 verkauft, aber dennoch wird es doch noch ein Weilchen dauern bis DDR3 Systeme durch DDR4 Systeme ersetzt werden. 

Als Standard bezeichnet man ja nicht das was verkauft wird, sondern was so im Umlauf ist. Also was die Leute zu Hause haben. 

Darum ist auch FullHD nach wie vor Standard, obwohl 4K Bildschirme immer mehr im kommen sind. 

Kommentar von Neralem ,

Naja klar läuft ein Board entweder mit DDR3 oder mit DDR4.

Hab zwar schonmal eins gesehen das 2 unterschiedliche CPU-Sockel und 2 Unterschiedliche RAM-Slots drauf hatte, aber das ist eher was für Werkstätten die ab und an Komponenten testen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community