Frage von lalalalallal, 59

Ist DDosen über cmd rückverfolgbar oder strafbar, nur bei Freunden?

Ist DDosen über cmd rückverfolgbar oder strafbar, nur bei Freunden?

Antwort
von AnonYmus19941, 16

DoS-Angriffe (das erste D steht für "distributet", also verteilt -> mehrere Angreifer!!!) sind generell ohne Erlaubnis des "Opfers" nicht legal, auch der Versuch ist strafbar (nach § 303a StGB; https://dejure.org/gesetze/StGB/303a.html). Und wer sich auch nur ein bisschen mit Computern auskennt, kann so etwas auch relativ leicht zurückverfolgen (zumindest solange, bis der Server abstürzt ;-)).

Allerdings muss man dafür die "Attacke" natürlich erst einmal bemerken, was ich bei einem "Angriff" über die Kommandozeile (wie willst du das machen?) stark bezweifle; außerdem kann man Privatpersonen praktisch gar nicht (D)DoSen, da hier i. d. R. einfach jede Verbindung abgelehnt wird - blöd, wenn man bedenkt, dass bei einem (D)DoS-Angriff möglichst viele Verbindungen aufgebaut werden sollen ...

Danach müssten sie dich außerdem noch anzeigen, was ebenfalls unwahrscheinlich ist, solange du es nicht übertreibst.

Fazit: ja, strafbar; ja, rückverfolgbar; ja, auch bei Freunden; voraussichtliche Folgen: keine (weder für dich noch für sie)

Kommentar von okaybad ,

Man muss nicht die erlaubniss bekommen, man kann es auch gegen sein willen machen und trotzdem nicht angezeigt werden, kommt darauf an ob erbsich angzeigt

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Die Frage war, ob es strafbar ist. Das ist es, wenn man die Erlaubnis nichts hat.

Ob man deswegen angezeigt wird, ist eine ganz andere Frage.

Allerdings steht das auch in meiner Antwort schon so drinnen ...

Antwort
von playzocker22, 23

Es ist nicht erlaubt außer du bekommst die erlaubnis von jemandem es bei ihm zu machen. Und natürlich kannst du es auch bei dir selbst machen

Kommentar von Recorsi ,

Kann man sich dann auch selbst anzeigen?

Kommentar von playzocker22 ,

Ich glaub nicht

Antwort
von zopyrus, 38

Ja strafbar, wenn du deine eigene Seite ddossen würdest dürftest du es(es sei denn dein Freund würde es wollen) 

Kommentar von zopyrus ,

Ja es ist rückverfolgbar,(es sei denn du verschleierst deine ip aber inzwischen kann die Polizei auch das herausfinden)

Antwort
von Joshi2855, 31

Ja und ja. Man wird aber nicht immer gleich gefunden, zudem würden deine Freunde dich ja auch nicht gleich anzeigen ;) Aber auf großen Servern kann es auch blöd enden.

Antwort
von NebenwirkungTod, 16

Ja, es ist und bleibt verdammt nochmal strafbar! Und es ist (sogar sehr leicht) verfolgbar

Antwort
von Yannikgru, 19

PS (weiß nicht ob ich das hier schreiben darf :D) wenn du "richtig" ddoes willst miet dir einen Botter oder stress test serber

Antwort
von Dernichttolle, 32

Was ist den cmd?

Und ja du kannst jeden Anzeigen der dich DDost

Kommentar von Joshi2855 ,

cmd? Das kleine Programm mit dem man Befehle an Windows geben kann, mit bestimmten codes. Hat jeder PC drauf normal.

Kommentar von MEINKACKPC ,

CMD ist die Eingabeaufforderung, in die man Befehle eintippt und Programme starten kann. Vergleichbar mit MS DOS

EDIT: Zu Spät^^

Kommentar von MEINKACKPC ,

Danke für's Kompliment :)

Kommentar von Dernichttolle ,

Du hast das verdient mit deinen "KACK" Namen ';'

Antwort
von Yannikgru, 17

DDOS über CMD XD

Da kommt eine bandbreite von 0,nix zusammen 

und strafbar ist es erst wenn du es "übertreibst" so das derjenige z.b. nichtmehr in Internet kann 

ABER BITTE NICHT ÜBER CMD! 

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Nein, soweit ich weiß reicht der Versuch aus (stellt sich die Frage, ob man einen DoS-"Angriff" über cmd wirklich als Versuch der Computersabotage bezeichnen kann ... :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community