gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

28 

Ist dasTrennungsjahr eingehalten? Ja oder Nein?

gefragt von Buffy am 21.09.2007 um 21:18 Uhr

Hallo, eine bekannte von mir hat sich wegen einer schwerwiegenden persönlichen Sache mit Ihrem Mann zerstritten. Da sie vor kurzem erst zusammen ein Haus gekauft haben, leben sie jetzt im selben Haus in 2 separaten Wohnungen.Meine Bekannte nennen wir Sie Jessy ist fest gewillt die Scheidung nach dem Trennungsjahr ein zu reichen. Ihr Mann hingegen nennen wir Ihn John, hat diese Absicht nicht und versucht Sie wieder von seiner Glaubwürdigkeit zu überzeugen, aber so wie mir Jessy gesagt hat waere das dann bei einem bestimmten Problem schon das 3. Mal mit zweimaliger Ermahnung Ihrerseits. Nun gehen aber beide am WE noch gemeinsam miteinander aus. Ist das Trennungsjahr dann auch vollzogen? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ehe (462)
Scheidung (403)
Problem (219)