Frage von einhorn134, 37

Ist dasso in ordnung?

Hallo Leute,
Bei uns in der Schule ist es seit diesem Schuljahr so das jede Befreiung von Direktorin abgesegnet und unterschrieben werden muss.
Heute wollte ich mich abholen lassen (dazu brauch man auch Befreiung demnach Unterschrift der Direx)
Der Grund war das mein Handgelenk so arg wehtat das ich nicht mehr schreiben könnte/wollte.
Also musste ich ins Sekretariat und mir eine Befreiung holen.Welche mir von der Direx verweigert wurde.(mit der Hauptaussage das die Hand zuhause ja auch weh tut)
Demnach musste ich in der Schule bleiben.
Ich wollte fragen ob die Direktorin das darf??(die ist ja kein Artzt oder so und kann ja nie nachprüfen ob jemand z.Bkrank ist)
PS ich gehe aufs Gymnasium (nur falls es da Unterschiede zur Grundschule gibt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrBurner107, 16

Darf er/sie nicht. Wenn du starke Schmerzen hast, ist dir nicht zuzumuten, am Unterricht weiter teilzunehmen. Der/Die Direktor/in ist wie du schon ganz richtig sagtest kein/keine Arzt/Ärztin und ist somit nicht qualifiziert, darüber zu entscheiden.

Antwort
von FuchsProtokol, 21

Das darf er eigentlich nicht...
Er kann ja nicht deine Schmerzen abschätzen. Das ist schon ziemlich vorsätzlich.
Gehe zum Arzt und hole dir ein Attest oder wie meinst du das mit der Befreiung?

Kommentar von einhorn134 ,

Ich meine das man sich bei uns abholen lassen kann wenn es einem nicht gut geht (dazu hab ich die Unterschrift gebraucht)

Kommentar von FuchsProtokol ,

Was ist das denn für eine Schule... Wenn man Schmerzen hat, darf man sich wohl abholen lassen...

Kommentar von FuchsProtokol ,

Wenn deine Hand jz nur vom Schreiben weh tat, ist das jz aber auch nicht so ein besonderer Grund, aber es ist keine Rechtfertigung dafür, dass er deine Schmerzen vorsätzlich ignoriert!

Kommentar von einhorn134 ,

Die Hand tAt nicht vom schreiben weh ich konnte net mehr schreiben weil es weh tat

Kommentar von FuchsProtokol ,

Es ist dann immer noch keine Rechtfertigung...

Antwort
von beautygirly1, 19

Ne darf er nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten