Frage von Cookiecreamx3, 175

Ist dass, was er macht, normal?

Hallo. :) Ich (13) habe seit ca. 1 Woche einen Freund (14). Wir schreiben auch viel über WhatsApp nur das Problem: er ruft mich ständig an und will die ganze Zeit mit mir telefonieren, obwohl ich keine Lust habe und auch, wenn ich ihm vorher gedsagt habe, dass Ich grade nicht kann. Ich komm mir schon fast einbisschen gestalkt vor! Er wird auch immer sauer, wenn ich nicht direkt zurückschreibe und sagt immer, wie süß ich wäre usw... ist das normal so?! Fängt so jede Beziehung an? Wenn nein, wie kann ich das jetzt noch verhindern? Ich will ihn ja immerhin nicht verlieren.

Antwort
von Aleksakisu, 58

Unterschiedliche Menschen brauchen unterschiedlich engen Kontakt.

Dein Freund ist einfach scheinbar ein sehr anhänglicher Typ, der viel Kontakt braucht und dem es wichtig ist, viel mit dir zu reden. Du bist da offenbar anders, kannst auch gut mal eine Zeit lang für dich sein und dich mit anderen Dingen beschäftigen.

Da habt ihr einfach einen Unterschied, mit dem ihr zu leben lernen müsst. Am besten sprichst du ihn auch mal direkt darauf an, damit er weiß, dass du ihn trotzdem magst und nur einfach vom Charakter her nicht so bist, dass du andauernd reden möchtest.

Findet einen Kompromiss. Nehmt euch zum Beispiel ein oder zwei Stunden am Tag Zeit, in denen ihr miteinander telefoniert. Dann weiß er, dass du immer noch für ihn da bist, aber ruft nicht mehr zu ungünstigen Zeiten an - oder gibt dir wenigstens einen ernsthaften Grund, genervt zu sein, wenn er es doch tut.

Viel Glück :)

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Danke, dass hat mir sehr weitergeholfen. :)

Kommentar von Aleksakisu ,

Freut mich :) Ich kenne das Problem auch gut :D

Antwort
von Linea2000, 51

Ehm....sag ihm er soll nicht immer anrufen, weil du such andere sachen tust.

Antwort
von user30, 28

setz ihm grenzen. er liebt dich, also will er auch deine nähe haben. das ist kein stalken. ich möchte auch mit meiner freundin telefonieren, da ich sie während dem tag vermisse.

Na klar kann ich es verstehen, wenn er am Tag mal mit mir telefonieren möchte. Von mir aus auch 2 mal. 3 mal ok. aber nicht jede sekunde...

Kommentar von user30 ,

dann geht doch zusammen raus?!

Antwort
von TheGreatBlee, 33

Er ist halt verliebt in dich :) ich glaub kaum, dass dein Freund dich stalkt ...

Glauben tue ich es auch nicht. :) Aber manchmal kommt es mir wirklich so vor, als "Wenn" ... Danke für deine Antwort. :)

Antwort
von Claapz, 74

Ich denke das was ihr habt kann man noch nicht "Beziehung" nennen. Er ist etwas kindlich und anhänglich. Sage ihm, dass er nicht so anhänglich sein soll. Du liebst ihn ja auch, wenn du ihm nicht sofort antwortest oder? Wenn er es nicht versteht, dann werde ihn ganz schnell los.

Danke. :) Ich persönlich bin (trotz meines jungen Alters) schon etwas weiter im Kopf, stecke auch schon seit einigen Jahren in Pubertät usw., dass ist aber meine erste "richtige" Beziehung. Kann gut sein, dass du Recht hast - obwohl er schon mehrere Freundinnen hatte. Danke nochmals. :)

Kommentar von Claapz ,

Ja ich wünschte so eine Freundin hätte ich auch mal. :D
Trotzdem solltest du ihm nahelegen, dass er nicht so anhänglich sein soll, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es viel kaputt macht. Denn da ist ja auch Eifersucht im Spiel.

Kommentar von user30 ,

haha das glaub ich dir nicht.

Antwort
von frage65545, 45

Er ist einfach anhänglich und jeder reagiert anders.

Ihr müsst in eurer Beziehung klar Grenzen besprechen. Jeder braucht auch seinen eigenenen Raum. Und Liebe heisst nicht Besitz.

Wenn es dich fest stört, dann frage ihn, wieso er nicht mal alleine sein kann oder ohne mit dir zu telefonieren.

Danke!

Antwort
von mica1999, 33

Sag es ihm einfach dass du deine freizeit und dein freiraum brauchst... Wenn es so anfängt könnte es immer schlimmer werden also sprich gleich mit ihm:)

Kommentar von mica1999 ,

Bitte gerne:)

Antwort
von imakeyourday, 12

Hi,

Ich glaube er ist einfach mega verliebt und wäre am liebsten 24/7 bei dir. Das geht aber leider nicht. Sag ihm dass du ihm auch magst, aber dass dir das zu viel wird.

LG imakeyourday

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community